Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA BGB große Übung Uni Mainz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA BGB große Übung Uni Mainz
 
Autor Nachricht
defit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 23:39:50    Titel:

Achso, ne das nicht. Ich hab das nur dazu geschrieben, weil ich mal davon ausgehe, dass die Forderungen aus Legalzession, die ja der I zustehen würden (823 und der Schmu) auch über 86 VVG auf die V übergehen.

Aber ne Prüfung hab ich dazu nicht, das hab ich nur ganz kurz auf der Rechtsfolgenseite gekritzelt.
aguila
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 - 23:53:29    Titel:

wo prüfst du 634, 280?
kevchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 00:12:43    Titel:

habt ihr bei den abgetretenen ansprüchen nochmal ne richtige prüfung gemacht oder nur verwiesen?
defit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 00:18:35    Titel:

Erste Frage: In der Gesamtschuld. Und nochmal abgetreten.

Zweite Frage: Ich hab da nochmal den Aufbau hochgezogen, aber immer nur einen Satz zu geschrieben und immer nach oben verwiesen. Die Fußnoten am Ende sind voll davon.
KpKpKp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 00:43:37    Titel:

Morgen! Smile

Ich habs so:

A.
I.
1.
1.1.
1.2.
1.2.1.
1.2.2.
usw.

defit, falls Du noch wach bist, Frage: prüfst du Gleichstufigkeit und dann auch diesen § 255 ?!

Laughing
KpKpKp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 00:56:03    Titel:

26 000 Aufrufe, über 700 Antworten!

Eigenständige HA Wink

Da haben die Korrektoren wahrscheinlich jetzt schon mit dem Korrigieren angefangen Laughing
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 01:02:43    Titel:

KpKpKp hat folgendes geschrieben:
26 000 Aufrufe, über 700 Antworten!

Eigenständige HA Wink

Da haben die Korrektoren wahrscheinlich jetzt schon mit dem Korrigieren angefangen Laughing


Ich glaube es wäre ziemlich lustig, wenn sich mal irgendjemand mit vollständigem Verständnis der Sache die Mühe machen würde, zu jedem einzelnen Beitrag seinen Senf dazuzugeben bzw. zu korrigieren ...
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 01:10:01    Titel:

KpKpKp hat folgendes geschrieben:
Morgen! Smile

Ich habs so:

A.
I.
1.
1.1.
1.2.
1.2.1.
1.2.2.

usw.

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich befürchte diese Gliederung wird dir angestrichen, da es eine Vermischung der sog. "dekadischen" (nur arabische Zahlen) und der "alphanumerischen" (lateinische Klein- und Großbuchstaben, römische und arabische Zahlen) Gliederung ist.
An deiner Stelle würde ich mich für eines von beidem entscheiden ...
KpKpKp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 01:16:45    Titel:

Danke! Angenommen!

Hatte ich auch die Befürchtung, schien mir aber am übersichtlichsten zu sein.

Werde ich ändern, falls ich Zeit hab Smile

Da Du der einzige bist, der wach ist, machst Du Gleichstufigkeit und § 255?
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 01:25:01    Titel:

ich mach ehrlich gesagt nichts von beidem, wir haben ja auf einer der letzten seiten uns entschieden §840 direkt anzuwenden und da ist es einigermaßen unstrittig, dass die gleichstufigkeit und weitere ungeschriebene voraussetzungen des §840 nicht zu anwendung kommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA BGB große Übung Uni Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
Seite 72 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum