Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA BGB große Übung Uni Mainz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA BGB große Übung Uni Mainz
 
Autor Nachricht
KpKpKp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 02:30:30    Titel:

Hm, alles klar.
Ich tue es nämlich auch nicht. hab ich auch so "entschieden" Smile

Hatte eh keine Zeit, habe die ganze HA innerhalb von 1 Woche geschrieben. Ok, feritg bin ich noch nicht. Und ob erfolgreich...bezweifele ich Twisted Evil
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 02:34:13    Titel:

KpKpKp hat folgendes geschrieben:
Hatte eh keine Zeit, habe die ganze HA innerhalb von 1 Woche geschrieben. Ok, feritg bin ich noch nicht. Und ob erfolgreich...bezweifele ich Twisted Evil


Woher kommt mir das bloß bekannt vor ...? Rolling Eyes
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 02:36:53    Titel:

Gregsen hat folgendes geschrieben:
ich mach ehrlich gesagt nichts von beidem, wir haben ja auf einer der letzten seiten uns entschieden §840 direkt anzuwenden und da ist es einigermaßen unstrittig, dass die gleichstufigkeit und weitere ungeschriebene voraussetzungen des §840 nicht zu anwendung kommen.


Wie baut ihr die V da ein? Oder nehmt ihr nur eine Gesamtschuld I-A und lasst die V auf die Gesamtschuld der I zahlen?
KpKpKp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 02:42:43    Titel:

86 VVG n.F.
V kann die Ansprüche der I geltend machen
defit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:02:58    Titel:

KpKpKp hat folgendes geschrieben:
Morgen! Smile

defit, falls Du noch wach bist, Frage: prüfst du Gleichstufigkeit und dann auch diesen § 255 ?!

Laughing


Seh ich jetzt erst.. Ich hab den Schmu grade noch ausgedruckt.. Bin ich froh das hinter mir zu haben.

Ne, hab ich nicht geprüft. Nach allem Für und Wider erschien es mir am Ende unnötig.

Und was die Nummern angeht.. Ich hab den Kappes auch vermischt, wenn da jemand rummeckert, bitte. Sollte es daran scheitern, war die HA eh schlecht.

Ich geh jetzt ins Bett, wünsche aber allen, die noch hier reinschauen, ein frohes Schaffen und gute Nacht. Für ne letzte Frage habt ihr noch 3 Minuten Zeit Wink
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:05:11    Titel:

kurze zwischenfrage, hat wer die bearbeiter der §421, 426, 823 und 840 aus staudinger und palandt fr mich? hab sie leider net notiert und hab keine lust deswegen morgen noch vor der arbeit in die bib zu fahren =/
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:07:28    Titel:

30 Seiten vollgemacht?

Ach, auch egal.

Gute Nacht!

Ich hab zwar noch ein bisschen vor mir, aber im Wesentlichen steht alles. Ein paar Fußnoten noch, alles nochmal durchlesen ...
defit
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:08:08    Titel:

29, das sollte reichen.. Gute Nacht Wink
lil.joe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:12:55    Titel:

Gregsen hat folgendes geschrieben:
kurze zwischenfrage, hat wer die bearbeiter der §421, 426, 823 und 840 aus staudinger und palandt fr mich? hab sie leider net notiert und hab keine lust deswegen morgen noch vor der arbeit in die bib zu fahren =/


Staudinger:
421, 426 Noack
823 Hager
840 Vieweg

Palandt:
421, 426 Grüneberg
823, 840 Sprau
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 03:29:40    Titel:

super, vielen dank joe Smile

übrigens, erwähnt ihr die ganzen Zeitschriften, aufsätze etc auch im litteraturverzeichnis?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA BGB große Übung Uni Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 70, 71, 72, 73, 74  Weiter
Seite 73 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum