Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kein Bafög mehr nach bestandenem Freischuß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kein Bafög mehr nach bestandenem Freischuß?
 
Autor Nachricht
jurisprudenz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 6
Wohnort: jena

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 20:14:32    Titel: Kein Bafög mehr nach bestandenem Freischuß?

Wenn ich den Freischuß bestehe und meine Leistung nicht meinen Vorstellungen entspricht, verliere ich dann meinen Baföganspruch??? wär nich so toll! ist das so?!?! Crying or Very sad
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 20:50:08    Titel: re

wenn man scheinfrei ist und nicht mehr auf die Uni muss, und auch kein verbratbares Vermögen hat, kann man sich exen und Hartz beantragen statt BaföG, das gibt dann deutlich mehr Geld , das man noch dazu nicht zurückzahlen muss, und der Prüfungsanspruch beim JPA bleibt nach den meisten JAO untangiert (ggf. vorher dort nachlesen)

derjim
JuliaXXX
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 00:30:40    Titel:

Ja, leider verliert man den Bafög-Anspruch tatsächlich!
Ich hatte mich damals auch beim Bafög-Amt erkundigt und deswegen den Freischuss nicht gemacht...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kein Bafög mehr nach bestandenem Freischuß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum