Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nebenklassenherleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nebenklassenherleitung
 
Autor Nachricht
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 - 18:08:01    Titel: Nebenklassenherleitung

ich raff das einfach nich! habs schon mal gefragt, aber die antwort schon wieder vergessen und damals auch nich so richtig verstanden.
die -1 en sind natürlich alle hoch-und das pi bei [a] tiefgestellt.
als los:

[a]Л = {x / xεG, aЛx}= {x / xεG, a-1xεU} = {x / xεG, xε{a}U} = aU

verstehe den vorletzten schritt nicht. wie um himmelswillen kommt man von a-1xεU zu xε{a}U??
der erste schritt (aЛx zu a-1xεU) ist ja offensichtlich definiert (steht bei mir davor jedenfalls: xЛy <=> x-1yεU).

ich muss das unbedingt verstehen, weil ich das am montag im vortrag erklären muss und so schwer kann das doch nich sein, wenn ich den rest drumrum auch kapiere...

vielen dank schon mal!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nebenklassenherleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum