Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Semesterarbeit |Thema: Wasser|
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Semesterarbeit |Thema: Wasser|
 
Autor Nachricht
SeikO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 22:25:07    Titel: Semesterarbeit |Thema: Wasser|

Hi Leute,

habe dieses Forum bei einer Googlesuche entdeckt und, als ich dieses Kunstforum gesehen, mich sofort angemeldet.
Will mein Wissen und meine Ideen mit Kunst- und Fotografieliebhabern teilen. Very Happy

Wir behandeln in diesem Semester im Fach Profil-Kunst das Thema
Wasser. Habe schon sehr früh mich an die Arbeit gemacht, weil ich so früh wie möglich Tipps und Ideen entgegennehmen und umsetzen möchte.

Bin auch natürlich in diversen Fotografieforen angemeldet. Hab die Fotos auch dort hochgeladen, um auch Tipps entgegenzunehmen. Doch findeich, dass man sich da mehr um das technische kümmert als um die Idee.
Laughing

Habe dabei in eine Glasflasche, gefüllt mit Wasser, Tinte hineintropfen lassen und eine Serienaufnahme gemacht. Die Glasflasche lag auf einem Overheadprojektor.
Habe dieses Foto per Photoshop CS2 optimiert. Wie man bemerkt, habe ich das Foto auf den Kopf gestellt.^^ Finde, dass das einen ganz besonderen Effekt hat.^^




Dieses Foto wurde nach dem gleichen Prinzip erstellt.


Dieses Foto habe ich heute so um ca. 18 Uhr fotografiert und bearbeitet:


oder sieht das besser aus?...



Habe zu diesen Fotos auch eine Dia-Collage erstellt.
Der Link dazu:
http://cid-09bd71dcb3021c95.spaces.live.com/


Freue mich schon auf eure Anregungen, Tipps und neuen Ideen zum Thema Wasser.

Gruß Emre

EDIT: Neues Foto eingefügt

Immernoch keine Reaktion auf mein Thread Sad.
Ich hoffe noch weiter auf Comments.
Katha88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 19:07:41    Titel:

hallo
hab zwar nicht so viel ahnung
aber mir gefallen die bilder recht gut
das erste verwirrt mich etwas da gefällt mir die zweite version besser.
und mit dem "voher nacher bild" gefällt mir die zweite version
SeikO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 20:19:01    Titel:

Hi Smile

Vielen Dank für deinen Kommentar.

>>hab zwar nicht so viel ahnung<<
Das ist nicht das Problem. Wink Fotos werden ja nicht für Profis gemacht. Es geht nur darum, dass es einfach einem gefällt oder nicht und ob es aus der eigenen Sicht zum Thema Wasser passt oder nicht. Very Happy

>>das erste verwirrt mich etwas da gefällt mir die zweite version besser.<<
Danke^^...das erste verwirrt, da haben wir schonmal eine Meinung über das Bild. Was siehst du im ersten Bild, also außer dass rote Tinte im Wasser sich verteilt. zB sah es für einen wie Rosen aus. Siehst du was anderes? Very Happy

>>und mit dem "voher nacher bild" gefällt mir die zweite version<<
Ah, das sind keine Vorher-Nachher Bilder. Beide sind bearbeitet.
Kann ja vllt noch versuchen die Originalen der Bilder hochzuladen.^^

Bedanke mich nochmal für deinen Kommentar. Very Happy

Hoffe auf mehr^^...

Gruß Emre
Katha88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 21:09:21    Titel:

hallo
also was ich als erstes dachte bei dem ersten bild ... sieht ein bissi aus wie so ne lava lampe. eine rose seh ich nicht, oder war das jetzt nur als beispiel genannt?
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 21:14:27    Titel:

Hallo Emre,

mir gefällt das erste Bild eigentlich ganz gut. Nur der Zuschnitt nicht so sehr. Hast du den oberen abgedunkelten Rand absichtlich erzeugt?
Vom letzten Bild gefällt mir auch die erste Version in s/w besser.

Insgesamt finde ich alle Bilder ziemlich gelungen.

Mfg
SeikO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 21:35:06    Titel:

mir gefällt das erste Bild eigentlich ganz gut. Nur der Zuschnitt nicht so sehr. Hast du den oberen abgedunkelten Rand absichtlich erzeugt?
Vom letzten Bild gefällt mir auch die erste Version in s/w besser.

Insgesamt finde ich alle Bilder ziemlich gelungen.

Hi,

Danke für deinen Kommentar:)

Beim ersten Bild habe den oberen dunklen Rand nicht absichtlich bearbeitet.
Es war schon so.

>>Vom letzten Bild gefällt mir auch die erste Version in s/w besser.<<
Wieso gefällt dir dir erste Version besser?
Einfach weil du beim Anschauen des ersten Bildes dich dabei "wohler" fühlst oder hat es einen bestimmten Grund.
Passt es besser zum Thema Wasser oder trägt das viel mehr zum Gesamteindruck des Bildes bei?

Gruß Emre
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 22:19:08    Titel:

Ich finde, das Blau wirkt etwas künstlich und lenkt eher von der Wasserstruktur ab, die hier m.E. schön eingefangen wurde. Außerdem wirkt das Bild in s/w auf mich insgesamt stimmiger.

Mfg
SeikO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 22:37:37    Titel:

Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentar.

Dieser Kommentar hilft mir sehr. Smile
Hoffe auf mehr davon. Very Happy

Gruß Emre
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 23:05:50    Titel:


So würde ich z.B. das erste Bild zuschneiden. Dadurch wird dem Thema mehr Platz eingeräumt und es wird durch das Schwarz eingefasst - funktioniert hier, denke ich, ganz gut, weil es sich in der Flasche wiederfinden lässt.

Mfg
SeikO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 15:22:31    Titel:

Ja, wo ich das jetzt so sehe.^^
Sieht insgesamt viel besser aus. Werde ich dann auch so vorstellen.

Danke nochmal:D

Gruß Emre
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Semesterarbeit |Thema: Wasser|
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum