Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem bei Aufgabe umfang von einem Parallelogram
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem bei Aufgabe umfang von einem Parallelogram
 
Autor Nachricht
steveor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 20:54:43    Titel: Problem bei Aufgabe umfang von einem Parallelogram

Hallo Leute,
ich sitze schon ziemlich lkange an der unten stehenden aufgabe und habe schon zahlreiche sachen ausprobiert. ich komme aber nicht aufs ergebnis. please help. thx

Fritz hat mit <Streichhölzern gleicher länge die seiten eines Parallelograms gelegt, dessen Ecken nicht auf einer gemeinsamen Geraden liegen. Er stellt fest, dassin die Diagonalen genau 7 bzw. 9 Streichhölzer passen. Wie viele Streichhölzer bilden den Umfang des Paralellogramms
Mindworm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 21:15:19    Titel:

Das ist aus dem aktuellen Bundeswettbewerb Mathematik. Hilfe aus Internetforen ist ausdrücklich ausgeschlossen Evil or Very Mad
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 21:17:40    Titel:

Zumal das die einfachste Aufgabe aus der ersten Runde des diesjährigen Wettbewerbs ist, wenn du daran so lange dran sitzt, hast du die zweite Runde garnicht verdient Rolling Eyes
steveor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 21:28:12    Titel:

wenn das die aufgabe aus diesem wettbewerb ist.
werden da dann doch auch irgendwann die lösungen veröffentlicht. kann mir einer sagen wo ich die finden kann und wann. will die lösung echt wissen und wie ihr euch denken könnt bin ich nicht so ne leuchte in mathe kollege von mir hat mir die aufgabe gezeigt und mich interessiert halt nur wie es geht. würde nie bei so einem wettbewerb mitmachen. bin viel zu scghlecht,. Very Happy
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 21:30:34    Titel:

http://bundeswettbewerb-mathematik.de/

Kommt noch, frühstens nächsten Monat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem bei Aufgabe umfang von einem Parallelogram
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum