Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

italienische BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> italienische BWL?
 
Autor Nachricht
hotrider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 10:57:18    Titel: italienische BWL?

Hallo

Ich werde nächstes Jahr mein Abi in Baden-Württemberg machen.
Nach dem Abi würde ich gerne BWL studieren. Da mir Italienisch aber auch sehr viel Spaß macht, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt BWL+Italienisch zu studieren.

Also in Reutlingen gibt es ja die ESB aber wisst ihr noch andere Unis bzw. FH`s wo man so was in die Richtung studieren kann?

Würde mich über Antworten freuen
lg
hotrider
eco²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 11:04:48    Titel:

warum nicht gleich so http://www.uni-bocconi.it/ ?
gianfranco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 11:51:39    Titel:

bocconi, naja.

wenn man direkt nach italien gehen will, gibts mit sicherheit qualitativere alternativen.
bonheur
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 12:39:14    Titel:

Zitat:
wenn man direkt nach italien gehen will, gibts mit sicherheit qualitativere alternativen.


Shocked
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 14:15:47    Titel:

gianfranco hat folgendes geschrieben:
bocconi, naja.

wenn man direkt nach italien gehen will, gibts mit sicherheit qualitativere alternativen.


Shocked die zweite...Die würde mich aber auch mal interessieren...

Grüße,
Gozo
gianfranco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 15:13:54    Titel:

das einzigste was die bocconi ist, ist bekannt im ausland, wegen der bilateralen abkommen mit einigen europäischen business schools.

ich empfehle "La Sapienza" in rom, "Cattolica" in mailand ist auch nicht schlecht. in akademischen kreisen geniesst bologna das höchste prestige und hält die besten professoren. zudem waren die wichtigsten posten der letzen regierung in italien mit professoren aus bologna besetzt.

wenn es schon eine business school sein muss dann bitte die "Luiss Guido Carli" in rom. mit sicherheit die beste in italien (unter den bs), nicht zuletzt weil sie von der confindustria selber gehalten wird.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 15:24:33    Titel:

Ist nur die Frage worauf man Wert legt. Hochrangige Auslandskontakte und sehr guten Ruf im Ausland oder akademisch gute Ausbildung ohne Ruf...
hotrider
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 19:34:12    Titel:

hey
danke für eure Antworten!

Aber habt ihr auch unis oder fhs in deutschland??

danke im vorraus
hotrider
Cascade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 13:51:27    Titel:

ja Smile

Zuletzt bearbeitet von Cascade am 10 März 2008 - 20:07:10, insgesamt einmal bearbeitet
ahoi-ahoi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 19:51:17    Titel:

ebs oestrich winkel --> general management --> wirtschaftssprachen --> italienisch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> italienische BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum