Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> stipendium
 
Autor Nachricht
maloww
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 19:01:15    Titel: stipendium

hi leute,
ich plane für feb.09 ein auslandspraktikum in osteuropa.neben dem auslandspraktikum will ich einen sprachkurs machen. hierbei seh ich keine große probleme,weil mir unterkunft von familie bereitgestellt wird.

was mir sorgen macht ist die wahl des stipendiums.ich war eben auf der seite von DAAD .
die stipendiumdatenbank hat 19 Förderprogramme gefiltert!!!! etwas viel oder?

bedeutet das,dass es gute und schwächere förderprogramme gibt ?
muss ich mich fürs jede förderprogramm bewerben?
ich verstehe das nicht so ganz.
ich dachte nämlich,es läuft alles über DAAD?!
muss ich eine bewerbung an das DAAD schicken und die leiten das entsprechend weiter oder wie?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 16:53:51    Titel:

Jede Uni hat eine Art international office, dort arbeiten Leute die sich mit den DAAD und anderen Programmen bestens auskennen. Diese Ressourcen solltest du auf jeden Fall nutzen, denn oft gibt es kleine Programme mit wenig BewerberInnen, die gut ausgestattet sind, aber eben unbekannt. Bei den DAAD Formalitäten sind diese geschulten Hände ebenfalls mehr als nur hilfreich Wink
maloww
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 - 01:20:21    Titel:

hallo,vielen dank für deine antwort.

für wie viele anträge sollte man in der regel stellen? bzw für wie viele stipendien soll man sich bewerben?

kann es sein,dass ich vom stipendiengeber a eine absage bekomme und stipendiengeber b eine zusage?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum