Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Ö-Recht Fortgeschrittene Mainz SS 08 Hain
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Ö-Recht Fortgeschrittene Mainz SS 08 Hain
 
Autor Nachricht
PHeine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:14:15    Titel:

muss man das denn groß darstellen?
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 09:42:16    Titel:

Bei der zuständigen Behörde? Da reicht doch aus, dass der KRA zuständig ist...
PHeine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 10:03:03    Titel:

Also bei mir hängts jetzt noch bei der prüfung der Baugenehmigung.. kann mir da einer helfen?
pelikan82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 11:00:10    Titel:

@macmephisto: der antrag auf baugenehmigung muss schon bei der richtigen behörde gestellt worden sein. KRA ist die zuständige widerspruchsbehörde.
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 11:09:40    Titel:

achso, ich war die ganze zeit bei der WSbehörde Wink)

Also richtige Behörde für den Bauantrag ist die KV als untere Bauaufsichtsbehörde? §§?
pelikan82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 11:18:53    Titel:

genau so.
Ich muss noch mal wegen dem einvernehmen nerven. es gibt doch keine Bgenehmigung ohne einvernehmen der Gemeinde oder? wie löst ihr das?
ms_curly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 - 13:47:47    Titel:

ich bin bzgl. der zuständigkeiten ziemlich am grübeln und wollte deshalb mal fragen, ob mein aufbau so richtig ist:

also die W muss bei der zuständigen behörde den widerspruch einlegen (§70 I 1 LbauO): Die kreisverwaltung hat die ablehnung erteilt, bei ihr ist damit der widerspruch zu erheben --> § 6 III AGVwGO oder??

was die formelle Rechtmäßigkeit der baugenehmigung angeht: an dieser stelle geht es doch darum, dass W die erteilung der baugenehmigung bei der zuständigen Behörde beantragt hat?! demnach müsste man doch § 58 IV LBauO anführen. für die sachliche zuständigkeit: §§ 60, 58 I Nr.3 LBauO.???

Ist das so richtig?????
amandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 12:57:08    Titel:

also ich habe da nicht § 58 IV, sondern § 63 I 2 LBauO.

es ja um den Bauantrag
ms_curly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:43:14    Titel:

noch eine frage:) habt ihr beim Comfax einen Streitentscheid? Welche Ansichten habt ihr dargestellt? Ich habe zum einen die Ansicht des BVerwG, die zuerst den Comfax wegen dem schriftlichkeitsgebot abgelehnt hatte, doch im nachhinein diesen unter best. Bedingungen doch als ausreichend gesehen hat. und zum anderen die ansicht des GmS OGB, die Comfax sozusagen bejaht. Demzufolge habe ich keinen Streitentscheid führen müssen?!?!? Ich habe aber noch einen Aufsatz vom BGH gefunden, die den COmfax ablehnt??? Müsste ich das auch noch darstellen???
amandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 19:45:53    Titel:

es reicht wenn zu zeigst dass das problematisch ist, und die argumente darstellt

es ist ja irgendwie so ne art streit, aber kein großer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Ö-Recht Fortgeschrittene Mainz SS 08 Hain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 26 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum