Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abbruch oder durchziehen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abbruch oder durchziehen ?

Autor Nachricht
biostud
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 16:25:23    Titel: Abbruch oder durchziehen ?

Hallo,
ich bin Bachelor Biostudent im 3. Semester und weiß mittlerweile, dass ich definitiv kein Biologe werden will. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage,ob ich nicht wenigstens den Bachelor zu Ende machen sollte oder halt jetzt sofort abbreche. Ich will dann auf jeden Fall noch was anderes studieren: entweder Psychologie/Kommunikationswissenschaften(will kein Therapeut werden) oder BWL. Ich bin mir auch sicher, dass ich in den Niederlanden studieren will, da mich das Studiensystem sehr anspricht.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob mir der Bachelor dann noch für irgendetwas nütze ist, ich würd mich halt irgendwie sicherer fühlen,wenn ich schon was in der Tasche hab - auf der anderen Seite sind es noch 1,5 Jahre. Im Endeffekt muss ichs natürlich selber wissen, aber ich bin mir halt ziemlich unsicher.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 16:33:23    Titel:

Wenn du dir sicher bist, dass du den Bachelor in 3 Semestern fertig bekommst, dann solltest du ihn meiner Meinung nach machen. Ein vorangehender Abschluß ist sehr gut, auch wenn du in eine andere Richtung willst - gerade in der BW kannst du so an Posten kommen, für die reine BWLer nicht ganz geeignet sind. Wenn allerdings vorauszusehen ist, dass sich alles übermäßig hinziehen wird, dann brich jetzt ab, bevor du noch Jahre an einem Abschluß arbeitest, den du gar nicht willst.
ALiena
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 17:11:34    Titel: