Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Inserat als Angebot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Inserat als Angebot?
 
Autor Nachricht
Just:me
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 18:23:38    Titel: Inserat als Angebot?

Hallo allerseits!

habe eine Frage. Ist Zeitungsannonce ein Angebot oder eine Aufforderung, eine WE abzugeben?

"Der 17-jährige A will in Heidelberg eine Gaststätte eröffnen. Für den Betrieb der Gaststätte benötigt A unter anderem eine Zapfanlage. Auf der Suche nach einem günstigen Angebot
inseriert A am 29.9.2007 in der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ)." (vom Sachverhalt). Ist schon klar, dass er 17 ist, aber kann man grundsätzlich Zeitungsannonce als angebot annehmen? ich denke nein, aber möchte gern euere Meinungen dazu lesen.

danke.
Parallelwertung
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 18:46:29    Titel:

Schau mal unter "invitatio ad offerendum" in einem BGB-AT Lehrbuch nach Wink

Ansonsten: Wikilink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Inserat als Angebot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum