Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht für Fortgeschrittene Uni Marburg Prof. Safferling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht für Fortgeschrittene Uni Marburg Prof. Safferling
 
Autor Nachricht
student-girl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 - 17:39:30    Titel: Strafrecht für Fortgeschrittene Uni Marburg Prof. Safferling

Hallöchen,

wollte mal hören ob hier jemand ist der auch die Hausarbeit bei. Prof. Safferling an d. Uni Marburg mitschreibt und ob jemand an einem kleinen Gedankenaustausch interesse hat.



Also bis dann!!!
Ron-SY
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 - 12:30:13    Titel: hii

Ja ich schreibe sie auch Wink
Können uns gerne mal austauschen !
kaet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 02:12:50    Titel:

ich schreib se auch mit, finde sie sehr knifflig...und untypisch für safferling...
NetterBoy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 20:55:28    Titel:

Hallo!
Ich bin auch an derselben Hausarbeit dran. Habe es soweit eigentlich ganz gut gelöst bekommen!
Hat jemand von euch eine Idee bezüglich der Strafbarkeit von L?
Folgende Gedankengänge hatte ich:
Versuchte Beihilfe zum Totschlag an A kommt logischerweise nicht in Betracht.
Die Strafbarkeit nach dem Betäubungsmittelgesetz fällt laut Bearbeitervermerk ja auch weg.

Was bleibt dann noch?
Eine fahrlässige Körperverletzung an B. vielleicht? Wenn ja, wie kommt man darauf? B. wollte sich umbringen aber daraus kann man ihm ja keinen Strick drehen!? Oder... Ich wäre euch für Hinweise/Ideen sehr dankbar!

Falls ich euch helfen kann, tue ich dies gerne! Bei Bedarf einfach anschreiben.

Vielen Dank und viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht für Fortgeschrittene Uni Marburg Prof. Safferling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum