Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wartesemester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wartesemester
 
Autor Nachricht
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 10:10:48    Titel:

ichunddunicht hat folgendes geschrieben:
dem che nach ist erlangen besser als aachen und darmstadt...letztgenannte sollen in der betreuung miserabel


Dem kann ich nicht zustimmen, ich studiere selbst in Aachen und mir gefällts hier sehr gut! Karlsruhe, Darmstadt, München, Stuttgart, Freiburg, Aachen haben einfach einen sehr guten Ruf für Maschinenbau, Wirt. Ing. etc. dafür sind sie ja auch mit der Bezeichung "Elite-Uni" ausgezeichnet worden, weil die Studenten dort wirklich eine hervorragende Ausbildung erhalten!
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 10:20:45    Titel:

Kamu hat folgendes geschrieben:
Bei den Zulassungsbeschränkungen für WIng in Erlangen steht, dass es für alle Semester NCs gibt ... hab ich dann wirklich immer die Chance zu wechseln oder muss ich auch dort dann 1,5 oder besser haben?


Ruf doch einfach bei der Uni an und erkundige dich, auf die Aussagen kannst du dich mehr verlassen! Sowas hat meines Erachtens nach auch ein bisschen was mit Selbständigkeit zu tun!
Man bekommt bei dir den Eindruck, dass du die allergrößte Angst hast, ein paar Semester von Mamis Rockzipfel weg zu müssen!
Studieren ist eine Herausforderung, man muss sein Leben alleine auf die Reihe kriegen, sich selbst organisieren können und einfach ne Menge Selbständigkeit entwickeln!
Vielleicht gefällts dir in einer anderen Stadt dann aufeinmal doch ganz gut, zumal in deiner Ecke ne Menge guter Unis sind: München, Stuttgart, Karlsruhe, Darmstadt (wenn ich mich nicht völlig irre, müssten die alle etwa um die 200 km von Erlangen entfernt sein, was wirklich nicht so viel ist)
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 13:47:17    Titel:

Julchen87 hat folgendes geschrieben:
Kamu hat folgendes geschrieben:
Bei den Zulassungsbeschränkungen für WIng in Erlangen steht, dass es für alle Semester NCs gibt ... hab ich dann wirklich immer die Chance zu wechseln oder muss ich auch dort dann 1,5 oder besser haben?


Ruf doch einfach bei der Uni an und erkundige dich, auf die Aussagen kannst du dich mehr verlassen! Sowas hat meines Erachtens nach auch ein bisschen was mit Selbständigkeit zu tun!
Man bekommt bei dir den Eindruck, dass du die allergrößte Angst hast, ein paar Semester von Mamis Rockzipfel weg zu müssen!
Studieren ist eine Herausforderung, man muss sein Leben alleine auf die Reihe kriegen, sich selbst organisieren können und einfach ne Menge Selbständigkeit entwickeln!
Vielleicht gefällts dir in einer anderen Stadt dann aufeinmal doch ganz gut, zumal in deiner Ecke ne Menge guter Unis sind: München, Stuttgart, Karlsruhe, Darmstadt (wenn ich mich nicht völlig irre, müssten die alle etwa um die 200 km von Erlangen entfernt sein, was wirklich nicht so viel ist)


Da kann ich dir leider nur zustimmen Wink
Ich bin keineswegs selbständig und habe überhaupt keine Ahnung vom Leben, wenn man das so sagen darf. Bisher bin ich auch erst einmal alleine mit nem Kumpel nach Rom gefahren - das war's.
Aber nichts destotrotz liegt der Grund dafür, dass ich nicht von hier weg will, dass ich hier viele Freunde hab + Freundin ( mit der ich schon seit 2 Jahren zusammen bin) + kein Geld von meinen Eltern erwarten kann + kein Bafög bekomme + hier sehr genügsam Leben kann Razz
Ich werd demnächst mal anrufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum