Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wartesemester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wartesemester

Autor Nachricht
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 10:10:48    Titel:

ichunddunicht hat folgendes geschrieben:
dem che nach ist erlangen besser als aachen und darmstadt...letztgenannte sollen in der betreuung miserabel

Dem kann ich nicht zustimmen, ich studiere selbst in Aachen und mir gefällts hier sehr gut! Karlsruhe, Darmstadt, München, Stuttgart, Freiburg, Aachen haben einfach einen sehr guten Ruf für Maschinenbau, Wirt. Ing. etc. dafür sind sie ja auch mit der Bezeichung "Elite-Uni" ausgezeichnet worden, weil die Studenten dort wirklich eine hervorragende Ausbildung erhalten!
Julchen87
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 10:20:45    Titel:

Kamu hat folgendes geschrieben:
Bei den Zulassungsbeschränkungen für WIng in Erlangen steht, dass es für alle Semester NCs gibt ... hab ich dann wirklich immer die Chance zu wechseln oder muss ich auch dort dann 1,5 oder besser haben?

Ruf doch einfach bei der Uni an und erkundige dich, auf die Aussagen kannst du dich mehr verlassen! Sowas hat meines Erachtens nach auch ein bisschen was mit Selbständigkeit zu tun!
Man bekommt bei dir den Eindruck, dass du die allergrößte Angst hast, ein paar Semester von Mamis Rockzipfel weg zu müssen!
Studieren ist eine Herausforderung, man muss sein Leben alleine auf die Reihe kriegen, sich selbst organisieren können und einfach ne Menge Selbständigkeit entwickeln!