Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umschulung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Umschulung zum Sozialversicherungsfachangestellten
 
Autor Nachricht
Gast1122
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 11:27:41    Titel: Umschulung zum Sozialversicherungsfachangestellten

Hallo,
ich möchte eine Umschulung zum Sozialversicherungsfachangestellten machen.
Ist das empfehlenswert?
Wo ist die nächste Umschulungseinrichtung von 48155 Münster?
Spätere Jobchancen?
Späterer Verdienst?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Chandler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 18:26:30    Titel:

Hi,

wegen der Umschulung wirst du wohl dein örtliches Arbeitsamt mal kontakieren müssen. Die kennen sich in diesen Dingen ja normal aus.
Ansonsten vielleicht mal beim Landesversicherungsamt NRW anfragen, da diese Stelle für die Ausbildung der Sozialversicherungsfachangestellten zuständig ist. Vielleicht können die dir Infos zu einer möglichen Umschulung geben.

Jobchancen und Verdienst...Genaues kann ich dir da leider auch nicht sagen. Das Gehalt schwankt je nach Einsatzort und Betrieb (die verschiedenen Krankenkassen haben z.b. fast alle ihre eigenen Tarifverträge).
Mit diesem Abschluss kannst du dich klassischerweise bei Krankenkassen und den anderen Trägern der Sozialversicherung bewerben. Ansonsten könnte man es auch bei Lohnbüros oder Krankenhausverwaltungen versuchen. Ich habe auch schon öfters gehört, dass private Finanzdienstleister gern Sofas für Außendienst- bzw. Beratungstätigkeiten einstellen. Wie da aber so insgesamt die Chancen stehen, kann ich dir aber leider nicht sagen.

mfg
chandler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Umschulung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum