Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welcher Unterschied?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welcher Unterschied?
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 - 21:00:34    Titel: Welcher Unterschied?

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen

Bioingenieurwesen

und Biowissenschaften

erklären?

Lg
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3497

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 - 21:09:41    Titel:

Naja, bei solchen neumodischen Studiengängen weiß man nie genau, was es ist, ohne konkret nachzuschauen. Aber wahrscheinlich (!) ist Biowissenschaft mehr oder weniger Biologie, also wie funktionieren Lebewesen, während Bioingenieurwissenschaft mehr in Richtung Technik geht, also wie baue ich einen möglichst guten Reaktor (nicht die vom AKW, sondern die, wo die Mikroorganismen drin sind) oder wie baue ich bessere Biochips. Aber im Zweifelsfalle bei der Hochschule nachschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welcher Unterschied?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum