Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nullstellen und lokale Extrema Berechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen und lokale Extrema Berechnung
 
Autor Nachricht
AnjaG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 15:14:13    Titel: Nullstellen und lokale Extrema Berechnung

Hi zusammen, leider bin ich in Mathe eine absolute Null und noch nich ma im stande meine Hausaufgaben für die Klasse 13 zu schaffen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Also folgende Aufgabe:

f(x)= x * ( 2-x) * e hoch x

Bestimme Nullstellen, lokale Extrema und Wendepunkte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Anja
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 15:37:25    Titel:


setzt die werte der extrema noch in die zweite ableitung ein, damit du weißt ob es maxima oder minima sind; achja, grenzwerte; also polstellen gibts nicht, für x gegen plus unendlich gehst f(x) gegen minus unendlich und für x gegegen minus unendlich geht f(x) gegen null
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 15:37:41    Titel:





Gruß
Andromeda
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 15:40:12    Titel:

@R@W

Deine Wendepunkte hauen wohl nicht so ganz hin.

Gruß
Adnormeda
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 15:40:34    Titel:

mist, da war ich schon ne sekunde schneller und hab auch noch die falschen wendepunkte Embarassed
also nimm die werte von Andromeda
AnjaG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 März 2005 - 16:28:55    Titel: Könnt ihr mir noch weiter helfen?

Danke für die schnelle Antwort das hat mir schon sehr geholefn..allerdings möchte meine Lehrerin noch die 3. Ableitung um die hinreichenden Bedinigungen zu prüfen. Könntet ihr mir noch vielleicht die einzelnen Schritte erklären, muss die hausaufgabe abgeben um meine Note zu retten. Wie komme ich auf x= Wurzel 2 und so weiter... Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen und lokale Extrema Berechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum