Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gelenktes Praktikum zur FHR zuspät beendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gelenktes Praktikum zur FHR zuspät beendet
 
Autor Nachricht
kohlensäure
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 09:57:35    Titel: gelenktes Praktikum zur FHR zuspät beendet

Hallo zusammen!

Ich habe im Mai meine Absschlussprüfungen und werde danach sofort mit dem praktikum anfangen, welches ich zum erhalt der vollen Fachhochschulreife brauche. Dieses würde noch 18 Wochen gehen. Jedoch ist die Anmeldung demnach vor dem Ende des Praktikums, jedoch ist dieses vor dem Einschreibungstermin beendet.

Jetzt frage ich mich, ob es auch erstmal reicht zu attestieren, dass ich eben dieses Praktikum gerade absolviere und auch beenden werde (durch ein Schreiben vom Arbeitgeber oder ähnlichem).

Wie gesagt ich wäre nach dem Anmeldetermin, jedoch vor dem Einschreiben fertig.

Danke schon mal.
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3497

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 10:15:01    Titel:

Frag bei der Hochschule nach, was möglich ist. Einzig zuverlässige Auskunft.
Wenn Du mit Anmeldung Bewerbund meinst, könnte der schulische Teil reichen, Du musst ja eigentlich nur die Note nachweisen, die vom schulischen Teil kommt. Aber frag bei der Hochschule.
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 11:48:43    Titel:

Bei mir im Studium war das bei einem genauso wie bei dir.
Er musst nachweisen, dass er einen Praktikumsplatz hat und das das Praktikum bis Studienbeginn beendet ist und er dann den praktischen Teil der Fachhochschulreife hat.

Frag am besten bei der Hochschule nach. Denn das kann von Hochschule zu Hochschule verschieden sein und deswegen bringen dir die Meinung und Erfahrungsberichte die hier gepostet werden nicht wirklich viel...
PeTeR_PeTeR
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 12:21:14    Titel:

muss das praktikum spätestens direkt im anschluss an den schulabschluss gemacht werden oder wird es zB auch noch anerkannt, wenn man es erst 1-2 jahre danach macht?
Epimetheus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 12:29:18    Titel:

Ich glaube bei uns konnte man sogar das Praktikum noch während des Studiums in den Semesterferien machen bzw. teilweise machen/beenden.
Einfach mal nachfragen Smile
PeTeR_PeTeR
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 20:07:42    Titel:

PeTeR_PeTeR hat folgendes geschrieben:
muss das praktikum spätestens direkt im anschluss an den schulabschluss gemacht werden oder wird es zB auch noch anerkannt, wenn man es erst 1-2 jahre danach macht?


kann mir hier jemand vielleich darauf ne antwort geben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> gelenktes Praktikum zur FHR zuspät beendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum