Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachabi in Österreich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabi in Österreich?
 
Autor Nachricht
DbJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 10:39:21    Titel: Fachabi in Österreich?

Ich hoffe ich habe hier die richtige anlaufstelle gefunden für meine frage. Die SuFu hat leider nichts ergeben und bei google komme ich auch nicht weiter. Zu meinem problem

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Fachabitur in Wirtschaftsinformatik.
Habe vor knapp nem jahr meine freundin kennen gelernt...die lebt aber leider in österreich. BIn oft bei ihr und fühle mich dort auch sehr wohl. Nun ist es blöd das fachabitur abzubrechen nur weil man zu seiner freundin will...deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob es vielleicht möglich ist das Fachabitur (oder ähnliches) in österreich weiter zu machen? Weil innerhalb deutschlands kann man ja auch die schulen wechseln wenn man umziehen muss...
oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten einen gleichwertigen schulabschluss in österreich zu machen?

würde mich sehr über hilfe freuen Smile

mfg DbJ
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 19:40:02    Titel:

Wieso wartest du nicht einfach die paar Monate bis du den Abschluss hier hast und ziehst dann nach Österreich?
DbJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 - 09:01:19    Titel:

weil ich jetzt erst im zweiten halbjahr bin...also es noch knapp 1 1/2 jahre dauert bis ich den abschluss habe =(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabi in Österreich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum