Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium in GB: Warwick oder University College?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in GB: Warwick oder University College?

Autor Nachricht
hmerit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 15:17:32    Titel: Studium in GB: Warwick oder University College?

Hallo Liebe Studierende:-P

Ich werde nun mein Bachelor in Economics & Management im Sommer abschließen und habe mich in GB an diversen Unis beworben für Masterprogramme in Economics.

Ich habe nun zwei Zusagen erhalten, zum einen von der Warwick University für das Programm M.Sc. Economics and International Financial Economics und von dem University College in London, für das M.Sc. Programm in Economics.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, welche Uni ihr zwecks Ruf oder ähnlich bevorzugen würdet. Finanziell wäre beides eine Herausforderung, das UCL aber natürlich noch stärker...

Warwick hat jedoch auch einen sehr guten Ruf, das UCL gehört jedoch nach dem Shanghai Ranking zu den Top 30 Unis weltweit bzw. laut dem Times Higher Education Survey zu den Top 10 weltweit...deswegen bin ich mir nun unsicher...

Über Kommentare würde ich mich freuen,

Grüße und dank!
daiv
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 22:38:31    Titel:

Hallo,

ich stehe (fast) vor der gleichen Wahl, ich habe mich an beiden für Economics beworben. Aus Warwick kam die Zusage per email am Freitag, vom UCL soll sie erst mitte April kommen.

Vom Ruf ist wohl schon das UCL besser, allerdings fand ich die Wahlmöglichkeiten in Warwick für mich zumindest interessanter. Am UCL stört mich ein bisschen dass es dort fast nur "angewandte" Sachen wie Health economics etc gibt. Aber wären die Zusagen gleichzeitig gekommen, hätte ich mich wohl fürs UCL entschieden, aber so habe ich Angst dass wenn ich in Warwick absage mir dann UCL absagt und ich mit leeren Händen dastehe. Mal schauen was im Brief aus Warwick steht.

Hast du dich schon entschieden?
Blumenwiese
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 23:10:03    Titel:

Könnt ihr mir verraten, welche Qulifikationen ihr mitgebracht habt? (Schnitt usw.). Wäre nett, danke! Very Happy
berger05
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 - 11:07:25    Titel:

daiv und hmerit:
da ich ab sept 09 den master of econ in warwick beginne, empfehle ich euch sehr stark nach warwick zu gehen :)
nein, aber mal ernsthaft..sind bestimmt beides 2 gute uni. aber freue mich natürlich ein paar kommilitonen eventuell schon davor zu kennen. somit schreibt am ende mal wie ihr euch entschieden habt.
DENIM11
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 11:01:54    Titel:

Hallo,

@daiv
Hast du dich fuer das Bachelor- oder Masterprogramm beworben?

@blumenwiese:
Also ich habe in allen Faechern der Naturwissenschaften 14 bzw. 15 Punkte. Wir hatten jedoch im Abi kein Fach, dass mit Wirtschaft in direkter Verbindung steht. Bei Englisch wollen die eigentlich 12 Punkte, aber wenn du weniger hast musst du halt einen Test machen (IELTS, TOEFEL etc.). Es kommt auch stark auf dein Bewerbungsschreiben und deine Refernz an glaube ich.

Ich habe sowohl vom UCL als auch von Warwick Zusagen fuer Bachelorprogramme. Am UCL ist es "Mathematics with Economics" und in Warwick "Mathematics and Economics", also halb-halb. Jetzt stehe ich ebenfalls vor der Entscheidung UCL oder Warwick.

Auf englischen Foren hab ich jetzt gehoert, dass Warwick in Mathe einen besseren Ruf haben soll, kann das jemand bestaetigen? Fuer mich ist halt irgendwie London sehr viel interessanter (soziale Aktivitaeten, Praktikas, Jobs etc.). Also wenn jemand Ahnung von Mathe am UCL/Warwick hat freu ich mich ueber Ausfuehrungen Smile.
mowie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 11:15:10    Titel:

Geht auf jeden Fall nach Warwick
rOYAL.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 15:55:18    Titel:

In Sachen Mathematik steht Warwick mehr oder weniger en par mit Oxford, hinter Cambridge. Definitiv vor UCL.

UCL verlangt für ihre Maths-related Kurse sehr sehr viel. Da ist es (undergrad) leichter, in Warwick ein Angebot zu erhalten - wobei Warwick dann aber STEP papers oder AEA verlangt (von mir haben sie es allerdings nicht, scheint also nicht für internat. Bewerber zu gelten).

Wobei letzterer Abschnitt nur meine persönliche Erfahrung widerspiegelt =)

UCL hat sich in der Geschichte mit Sicherheit international einen sehr starken Ruf aufgebaut, dem Warwick naturgemäß noch hinterherhinkt. Aber Warwick befindet sich definitiv in einer Phase des Aufschlusses zu ganz oben. Gerade für Economics ist die Entscheidung zw diesen beiden Unis aber wohl eine mehr bauchmäßige. Ob du da mit rationalem Überlegen weiterkommst wage ich zu bezweifeln Wink Hast du dir denn beide Unis schon mal angesehn? Viele mögen den "Beton-Campus" Warwicks nicht...
mowie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 13:12:56    Titel:

Warwick hat definitiv einen besseren Ruf als die UCL (in Economics! die UCL ist vor allem in Medizin und Chemie angesehen). Wenn du nicht unbedingt nach London willst geh auf jeden Fall nach Warwick. Und wie die Uni aussieht sollte einem als postgraduate so langsam egal sein Wink. Man sieht ja eh nur die Bib von innen. Finanziell gesehen sind die Lebenshaltungskosten in London sicher etwas höher, Studiengebühren vermutlich auch.
daiv
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 15:47:44    Titel:

@DENIM11
ich habe mich für den Master beworben.

Wobei sich dass hier nicht sehr positiv anhört, für alle die ihren Msc Economics in Warwick machen wollen:

http://www.urch.com/forums/phd-economics/92404-warwick-msc-getting-into-top-us-phd-programme.html
berger05
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 01:17:49    Titel:

@daiv
@hmerit

wie habt ihr euch nun entschieden?
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 03:56:02    Titel:

mowie, das ist absoluter Schwachsinn. UCL stellt das eindeutig bessere Economics-Department!

Falls PURE ECONOMICS: UCL. Ich wuerde keine Sekunde zoegern.
berger05
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 - 04:44:02    Titel:

keine Ahnung inweit das methodisch überzeugend bzw. auch noch aktuell ist (2004) aber ich werfe einfach mal folgenden Link in die Runde

http://www.econphd.net/rank/rallec.htm
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium in GB: Warwick oder University College?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum