Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jurastudium mit fachhochschulreife und vordiplomzeugnis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jurastudium mit fachhochschulreife und vordiplomzeugnis
 
Autor Nachricht
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 17:41:27    Titel:

Zitat:
es geht nicht darum, dass ich die klausur nicht bestanden habe, sondern, dass ich daran nicht teilgenommen habe und nicht erneut schreiben darf, weil ich die semesterfrist überschritten habe. bei uns in ba-wü gibts es diese frist von 3 semestern, innerhalb derer du die klausuren zu schreiben hast. tust du das nicht, verlierst du deine ansprüche. wirst du krank, interessiert sich niemand dafür, auch wenn du eigentlich noch einen anspruch hättest.


du kannst immer noch einen Härteantrag stellen
samaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 18:00:31    Titel:

nein leider nicht mehr. ich kann keinen härteantrag mehr stellen. das war schon mein härteantrag, obwohl ich die klausur nur einmal geschrieben und durchgefallen bin.
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 21:59:17    Titel: re

dann bist du vielleicht ein Fall für den LL.B. in Hagen? so hättest du zumindest einen Abschluss und evtl. erkennen die auch deine Scheine an. aber auf jeden Fall trotzdem -parallel- Job suchen!vielleicht bekommst du ja irgendeinen juristischen Hilfsjob, auch wenn du dort erstmal nur Kaffe kochst, nichts geht über Praxiskenntnisse (oder ein Arbeitszeugnis das solche ausweist Cool )
samaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 11:10:20    Titel:

hallo derjim,

na toll kaffee kochen Crying or Very sad . ich hab doch nicht so lange studiert, um kaffee zu kochen. als ich nen praktikum in einer werbeagentur gemacht hatte, stand ich den halben tag vor dem kopierer. nachts habe ich die kopiergeräusche im ohr und sobald ich ich die augen geschlossen hatte, sah ich den kopierer, wie er die einzelnen blätter einzog und wieder ausspuckte hihi. hätte eine bewertung für meine kopierleistungen bekommen, hätte ich sicherlich ein stipendium bekommen Laughing
ich sag nur eins...studiert nicht in bawü und bayern, deren hochschulgesetze könnt ihr einrahmen und aufhängen....machen einem das leben unnötig schwerer Rolling Eyes
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 12:39:47    Titel:

samaa hat folgendes geschrieben:
hallo derjim,

na toll kaffee kochen Crying or Very sad . ich hab doch nicht so lange studiert, um kaffee zu kochen. als ich nen praktikum in einer werbeagentur gemacht hatte, stand ich den halben tag vor dem kopierer. nachts habe ich die kopiergeräusche im ohr und sobald ich ich die augen geschlossen hatte, sah ich den kopierer, wie er die einzelnen blätter einzog und wieder ausspuckte hihi. hätte eine bewertung für meine kopierleistungen bekommen, hätte ich sicherlich ein stipendium bekommen Laughing
ich sag nur eins...studiert nicht in bawü und bayern, deren hochschulgesetze könnt ihr einrahmen und aufhängen....machen einem das leben unnötig schwerer Rolling Eyes


wie schaffen das bloss die ganzen Studenten in BaWü, müssen wohl alles hochbegabte sein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jurastudium mit fachhochschulreife und vordiplomzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum