Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FH Nürnberg (Internationales Studium)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FH Nürnberg (Internationales Studium)
 
Autor Nachricht
Ralf-Rohr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 14:27:21    Titel: FH Nürnberg (Internationales Studium)

Hey Leute hätte mal wieder ein paar Fragen an euch Very Happy . Und zwar habe ich vor auf der FH Nürnberg Wirtschaftsinformatik zu studieren da ich dieses Fach jetzt schon das 2. Jahr in der Schule habe und es mir auch sehr viel Spaß macht. Möchte auch auf jeden Fall ein Auslandssemster in den USA machen. Hab jetzt allerdings auf der Homepage einige Informationen gefunden die mich stutzig machen.

1. Ist ein Auslandssemester an den Partnerhochschulen der FH Nürnberg nur im Studienfach "International Buisness" möglich oder auch in Wirtschaftsinformatik oder Informatik??? Die Schule hat ja dutzende Partnerhochschulen über die ganze Welt verteilt.

2. IB wäre evtl. auch noch ein mögliches Studienfach allerdings benötige ich soweit ich das gesehen habe 2 Fremdsprachen eine für mindestens 5 und eine für mindestens 3 Jahre und da ich die Fos besuche und davor nur mittlere Reife hatte habe ich natürlich nur eine Fremdsprache (Englisch 8 Jahre) (da 2. Zweig). RICHTIG?

3. Falls in WI und INF KEIN Auslandssemster möglich ist wäre dies in der normalen BWL möglich??

Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen da ich UNBEDINGT in NBG studieren möchte und UNBEDINGT ein Auslandsemester machen möchte!!!!

Sad Sad Sad
scriptKID
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 14:35:49    Titel:

Hallo,

du kannst, soweit ich informiert bin, in jedem Studiengang ein Auslandssemester machen. In der Einführungsveranstaltung wird da auch extra nochmal drauf hingewiesen. Dazu wird dann noch ne Veranstaltung am beginn des WS angeboten, in der du dich über die möglichkeiten die du hast informieren kanns.

MfG
Alex
Ralf-Rohr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 14:43:24    Titel:

Danke Script.

Würde mich natürlich sehr freuen wenn man in WI auch ein Auslandssemester in den USA machen könnte. Bin nur sehr skeptisch da man sich in IB englisch bewerben muss mit einem motivation letter usw. Aber hätte mich auf der anderen Seite auch gewundert wenn man nur in einem einzigen Studiengang ein Auslandssemster machen könnte.

Preislich sind ja die Universities und Collges in den USA sehr teuer allerdings meinte ein Freund von mir wenn man an einer PARTNERHOCHSCHULE der UNI bzw FH ein Semester oder Jahr macht das man dann sehr viel günstigere Konditionen bekommt. Er sprach von ca. 3500- 4500 Euro studiengebühren.
scriptKID
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 14:51:47    Titel:

Zu kosten darfst mich nix fragen, für mich kommt das auslandssemester nicht in frage.
Ich kenn ein paar leute die das machen/gemacht haben/vor haben...hautpsächlich aber das Praxissemester...
Aktueller Trend ist derzeit wohl China.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> FH Nürnberg (Internationales Studium)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum