Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivilrecht Mietrecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht Mietrecht
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 02:30:40    Titel:

hmhm
ist wohl keine Haustürsituation, die 1000 € sind im Vertrag über den Auszug mit drin, wegen §421ff kann M nicht zurücktreten vom auszugsvertrag...
laut fischer ist beim M gegen W §812, GOA, §280, und §536a moeglich...
mfg
Gast







BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 03:15:41    Titel:

...also das mit § 421 ff macht mich aber jetzt unsicher...das habe ich so gar nicht!
aber ersatz aus § 336 a kann doch gar nicht sein...ist doch keine notwendige Aufwendung..!
Gast123
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 03:18:40    Titel:

jo, warum das keine haustürsituation sein soll, ist mir auch schleierhaft... deswegen habe ich ja auch den rest angezweifelt, aber ich hoffe noch im laufe der nacht auf aufklärung
Gast







BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 05:13:16    Titel:

die infos stammen nicht aus zuverlässiger quelle sondern sind meinem hirn entsprungen... ich bin selbst nicht mit allem gluecklich, vieles ist hingebogen aber ich schreib eben ergebnisorientiert...

ich hab wegen dem ersatz der schoenheitsreparaturkosten einfach alle ansprueche geprueft, die der fischer in seinem 2004er aufsatz genannt hat!
Gast







BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 15:46:11    Titel:

jo habe ich auch aber das ist ein haustürgeschäft wie das amen in der kirche
Gast







BeitragVerfasst am: 28 März 2005 - 23:33:58    Titel:

falls das ueberhaupt noch jemand liest...

ich hab das haustuergeschaeft abgelehnt, weil der Mieter eh aus der Wohnung rauswollte und ne schlechte Gesinnung hatte... hab deswegen die Kausalitaet der haustuersituation verneint! wofuer sollte dieser punkt sonst gut sein?

kann man machen denke ich, muss man aber nicht !

sind wir einfach mal gespannt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum