|
|
| Autor |
Nachricht |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 14:04:56 Titel: Verdammte Leute überall! |
|
|
Ich hasse sie, die Menschenmassen überall.
In Zügen, in der Stadt, auf der Strasse, überall.
Ich hasse Menschen, Fremde besonders.
Wir sind total überbevölkert  |
|
 |
Emo-engelchen Newbie

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 15:15:47 Titel: ..... |
|
|
proxy:
Magst du etwa keine Menschen??
Ich mags wenn auf der straße viel los ist.
Manchmal ist es zwar ziemlich hektisch aber denoch find ich es schön.
Außerdem mag ich es den menschen bei ihrem täglichen treiben zuzuschauen und drüber nachdenken was sie gerade denken..und drüber nachzudenken was es wohl für ein mensch ist...
 |
|
 |
dragonfly Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 15:40:42 Titel: |
|
|
Proxy, was möchtest du jetzt denn damit mitteilen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht die Menschen, sondern du selbst das Problem darstellen?
Apropos Menschenansammlungen ... ist jemand mal aufgefallen, dass viele Leute die Angewohnheit haben sich an den ungünstigsten Stellen zu postieren?
Schmale Treppen und Durchgänge zu versperren scheint Spaß zu machen, besonders wenn man einen Kinder- oder Einkaufswagen oder so ein Oma-Wägelchen dabei hat.
Und natürlich muss man dann überrascht tun, dass andere Leute eventuell da gerne vorbei wollen ... _________________ "Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre."
(Mark Twain) |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 16:37:48 Titel: |
|
|
Sich an den ungünstigsten Stellen zu postieren ist schlicht und ergreifend Unachtsamkeit der Menschen. - Ich glaube nicht, dass sie es mit Fleiß machen.
Mir scheint, Proxi steht sich selbst im Weg! - Der Nick verrät es. -
Wenn Du, Proxi, Dein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hast, wirst Du die Menschen wieder besser ertragen können. Dessen bin ich mit sicher.
Freundliche Grüße,
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 16:39:37 Titel: |
|
|
Pardon! Dessen bin ich mir sicher.  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Emo-engelchen Newbie

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 16:43:03 Titel: |
|
|
Klimperkasten schrieb:
Sich an den ungünstigsten Stellen zu postieren ist schlicht und ergreifend Unachtsamkeit der Menschen.
Ich denke sie machen das nicht aus unachtsamkeit.
ich weiß selbst nicht warum...
 |
|
 |
Betrwiss.-Tech. Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 16:56:01 Titel: Re: Verdammte Leute überall! |
|
|
| proxy hat folgendes geschrieben: |
Mach Dir mal keine Sorgen, Du bist nicht das Problem. _________________ Gewinner sind wohl die, die es alleine können. |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:04:29 Titel: |
|
|
| dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht die Menschen, sondern du selbst das Problem darstellen? |
Weshalb bin ich das Problem?
Etwas provokante Theorie von dir oder? |
|
 |
JackPower Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:14:30 Titel: |
|
|
nein, ich muss dragonfly teilweise zustimmen. denn ich glaub ich kenne dein problem proxy.
hast du irgendeinen besonderen grund warum du menschen hasst? wenn du dich genervt fühlst von menschenmassen, kannst du das nicht auf den einzelnen menschen beziehen. möglicherweise liegt der grund auch bei einigen schlechten erfahrungen mit menschen, woraufhin du andere einfach in eine schublade steckst. wie gut man mit anderen zurecht kommt, hängt stark von sich selbst und seiner laune ab, denke ich. |
|
 |
Justav Moderator

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:21:57 Titel: |
|
|
Mir ist es schon oft aufgefallen, dass es überall an viel frequentierten Orten wie Bahnhöfen und Flughäfen sehr viele "Im Wegrumsteher" und "plötzlich stehenbleiber" gibt, geht mir total auf die Nerven wenn ich es eilig habe.
Manchmal nervt mich auch diese Überfüllung überall, hier im Rhein-Ruhr-Gebiet findet man kaum leere Züge auf den Hauptlinien, alles voller Leute. Aber dafür kann man dann mal wo Urlaub machen, wo es herrlich ruhig ist, und dann erträgt man die Horden wieder für ein paar Monate  |
|
 |
Fourier Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:51:42 Titel: Re: Verdammte Leute überall! |
|
|
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Je mehr Leute auf der Erde leben, desto weniger wird das Individuum in der Gesellschaft wahrgenommen. Daraus könnte man nun vorsichtig folgern, dass der soziale Wert des Einzelnen sinkt... |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:52:06 Titel: |
|
|
| JackPower hat folgendes geschrieben: |
nein, ich muss dragonfly teilweise zustimmen. denn ich glaub ich kenne dein problem proxy.
hast du irgendeinen besonderen grund warum du menschen hasst? wenn du dich genervt fühlst von menschenmassen, kannst du das nicht auf den einzelnen menschen beziehen. möglicherweise liegt der grund auch bei einigen schlechten erfahrungen mit menschen, woraufhin du andere einfach in eine schublade steckst. wie gut man mit anderen zurecht kommt, hängt stark von sich selbst und seiner laune ab, denke ich. |
Ich ertrage dieses Getümmel kaum noch - es ist zum verrückt werden.
Höre ich übrigens oft von anderen auch.
Es liegt also nicht nur an mir.
Besonders nervig in der Stadt, jeden Meter steht so ein Holzkopf im Weg .... |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:56:08 Titel: |
|
|
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Je mehr Leute auf der Erde leben, desto weniger wird das Individuum in der Gesellschaft wahrgenommen. Daraus könnte man nun vorsichtig folgern, dass der soziale Wert des Einzelnen sinkt...
Du hast den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen !!!
Sehe ich genau so.
Das einzelne Individum geht in der Menschen Masse definitiv unter.
Zusammen gepfercht in engen, lärmigen Mietskasernen, umgeben von Multikulti und nervenden Nachbarn!
Das macht mich und manche aggressiv ....
Zuletzt bearbeitet von proxy am 23 Feb 2008 - 18:00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Betrwiss.-Tech. Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 17:59:40 Titel: |
|
|
Begebung:
Aufgrund eines Personenunfalls konnte die Bahn nicht weiterfahren. Die Fahrgäste (Berufspendler) mussten alle aussteigen und über eine lange Treppe zu einer Bushaltestelle gehen, wo bald Busse als Ersatz eintreffen sollten.
Die Masse bewgte sich auf die Treppe zu, begann mit dem Aufstieg und blieb bald stocken, weil die ersten die oben ankamen sich nicht an der Haltestelle verteilten, sondern direkt - oben angekommen - stehen blieben. So verharrte die Masse eine Weile auf der Treppe und rührte sich nicht mehr. Irgendwann rief Jemand wütend:
"Könnt ihr vieleicht mal weitergehen, da vorne?!"
Die einzelnen Individien blickten kurz erschreckt in Richtung des Verärgerten, und sogleich darauf setzte sich die Masse wieder in Bewegung, bis sie wieder (aus gleichem Grunde) stoppte. Wieder standen alle so da, eingezwängt wie Vieh in einer Koppel. Nichts rührte sich, kein Ton war zu hören. Der Wütende rief bald:
"Das gibt es doch wohl nicht!! WEITER DA!!"
Und die Masse bewegte sich wieder ein Stück weiter. So lief es dann noch ein paar Mal.
Anm. es waren ca. 300 Personen
So etwas zu sehen, ist wahrlich ekelhaft. _________________ Gewinner sind wohl die, die es alleine können. |
|
 |
Emo-engelchen Newbie

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 18:13:10 Titel: |
|
|
proxy:Hast du eig. nur mit den Menschenmassen ansich eine Wut oder auf die Menshcen selber
Ich meine es ist was anderes auf "die" eig. Menschenmassen wütend zu sein als auf die eig. Menschen. |
|
 |
Fourier Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 18:13:48 Titel: |
|
|
| Der explosionsartige Sprung der Weltbevölkerung wird - wenn man Aussagen wie "jeden Tagen werden so viele Menschen geboren, wie Aachen Einwohner hat" - eines Tages mit hoher Sicherheit wesentlich zur Verrottung des homo sapiens führen. Aber was kann man schon dagegen unternehmen? |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 18:18:47 Titel: |
|
|
proxy:Hast du eig. nur mit den Menschenmassen ansich eine Wut oder auf die Menshcen selber
Ich meine es ist was anderes auf "die" eig. Menschenmassen wütend zu sein als auf die eig. Menschen.
Definitiv die Menschenmassen nerven mich.
Der einzelne an und für sich ist erträglich, je nach Laune oder Ort und so. |
|
 |
Fourier Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 18:21:45 Titel: |
|
|
Hhmm.... Deutschland ist ja nun wirklich eindeutig ein multikulturelles Land.
Stört dich, dass mit diesem Prozess ein Verlust deutscher Identität einhergeht? |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 18:26:42 Titel: |
|
|
Ich bin zwar Schweizer, daselbe trifft aber da auch zu.
Ich fühle oft ähnlich wie in dem Celentano Film "der gezähmte Widerspenstige".
Sinngemäss: "Ich hasse Menschen, und fremde ganz besonders"
Oder "diese Woche habe ich genug menschen kennen gelernt". |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 19:08:41 Titel: |
|
|
Als Agoraphobie (griechisch agorá „Markt(-platz)“ und phóbos, „Furcht“) bezeichnet man eine Angst bzw. ein starkes Unwohlsein an bestimmten Orten, die aus diesem Grunde vermieden werden. Häufig handelt es sich dabei um enge Räume (z.B. U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tunnel, Fahrstühle) oder um Menschenansammlungen (z.B. volle Kaufhäuser, Menschenschlangen, volles Kino, Verkehrsstau). In schweren Fällen kann die eigene Wohnung nicht mehr verlassen werden.
Die Fortsetzung: http://de.wikipedia.org/wiki/Agoraphobie
dragonfly Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 19:59:13 Titel: |
|
|
| dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht die Menschen, sondern du selbst das Problem darstellen? |
Weshalb bin ich das Problem?
Etwas provokante Theorie von dir oder? |
Es kommt dir also nicht seltsam vor, dass du Menschen hasst? Dass dich Menschenansammlungen nerven und aggressiv machen, obwohl die Meisten damit gut umgehen können?
Wenn du einen Sachverhalt beurteilen möchtest, darfst du nicht von deiner eigenen Sicht der Dinge ausgehen, sondern vom Allgemeinen.
Ein Europäer, der eine gute Sozialisation durchlaufen hat, würde niemals sagen; "er hasse Menschen".
Sicherlich ist es möglich, dass er je nach Situation von einer Menschenansammlung genervt ist, die Anwesenheit vieler Menschen schafft natürlich ein gewisses Konfliktpotenzial.
Sicherlich könnte dieser Mensch auch sagen: "ich ertrage dieses Getümmel kaum noch" - wenn, ja wenn er sowieso einen schlechten Tag hat, ihn ein Migräneanfall plagt und gerade ein nettes Kind in der vollen Fußgängerzone ihm seine Cola über den Anzug gekippt hat.
Aber eine so generelle Ablehnung, wie du sie an den Tag legst, werden nur die Wenigsten mit dir teilen.
Zumal sich gerade bei solchen Dingen wie Menschenansammlungen doch eine gewisse Gewöhnung einstellen müsste, auch in Anbetracht der Tatsache, dass man ja immer wieder Ruhe vor den Leuten hat. Menschenmassen trifft man meist nur an bestimmten Orten, vor allem zu bestimmten Zeiten.
Je nachdem wo man sich gerade befindet, kann es so aussehen, als wäre die Überbevölkerung wirklich akut oder aber als wäre man der letzte Mensch auf der Welt. Zumindest was Europa angeht, ist das alles doch sehr relativ.
Ich gehe davon aus, dass weder der Mensch mit tadellosem Sozialverhalten, noch der 0815-Typ, Menschen, vor allem fremde (ob in Menschenmengen oder nicht) "hasst" oder das normale Getümmel als "kaum auszuhalten" einstuft.
Insofern sieht die Mehrheit "das Problem" nicht als Solches an, was den Schluss nahe bringt, dass es das hier so gar nicht gibt.
Und "das Problem" somit eher bei dir liegt, weil du dich an die gegebenen Umstände nicht anzupassen weißt.
Überbevölkerung ist zwar an und für sich, vor allem mit Blick auf Staaten à la China oder Indien, natürlich ein Problem. Dieses Problem ist aber wohl nicht in Deutschland oder der Schweiz sichtbar.
Selbstredend besteht auch die Möglichkeit, dass die meisten Leute resigniert und "das Problem" verdrängt haben, und wir mit unseren Lebens- und Verhaltensweisen "wider die Natur leben", weil es sehr viel besser und vernünftiger wäre Menschen, vor allem fremde (ob in Menschenmengen oder nicht) zu hassen.
Aber selbst wenn dies so wäre, die Welt ist wie sie ist, dich stresst die Situation, die meisten Anderen stehen ihr gleichgültig gegenüber. So dass du auch hier wieder ein Problem hast, auch wenn du grundsätzlich im Recht wärst.
| Klimperkasten hat folgendes geschrieben: |
Sich an den ungünstigsten Stellen zu postieren ist schlicht und ergreifend Unachtsamkeit der Menschen. - Ich glaube nicht, dass sie es mit Fleiß machen.
|
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass dem tatsächlich so ist, dafür passiert das augenscheinlich zu gezielt.
Eventuell ist es einfach angenehmer an engen Stellen stehen zu bleiben, als im offenen Raum, immerhin hat man niemandem im Rücken stehen.
Oder es ist mit der unterbewussten Bösartigkeit der Menschen zu erklären, was natürlich wieder ein Indiz dafür wäre, dass es doch besser wäre sie zu hassen  _________________ "Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre."
(Mark Twain) |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 23 Feb 2008 - 21:12:10 Titel: |
|
|
Es kommt dir also nicht seltsam vor, dass du Menschen hasst? Dass dich Menschenansammlungen nerven und aggressiv machen, obwohl die Meisten damit gut umgehen können?
Ich gehe sogar noch weiter.
Ich fahre oft mit der Bahn, und verlasse fluchtartig den Zug, wenn es zu viele Leute hat.
Oft warte ich dann auf Bahnhöfen (und kann deswegen nicht nach Hause wie ich will) und bin dadurch in meiner Lebensqualität massiv eingeschränkt.
Oder wenn ich in die Stadt gehe brauche ich nicht 1000 Passanten um mich herum - 10 genügen völlig.
Ich will mich nicht überall ab den Menschenmassen nerven und permanent ärgern.
(Es geht hier nur um das Phänomen Menschenmassen und meine Einschränkungen dadurch, nicht um Verhalten am Arbeitsplatz oder ähnliches) |
|
 |
lila_va_gina Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 02:08:42 Titel: |
|
|
kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Menschen stinken und sind Seuchenschleuder. Habt ihr schonmal darauf geachtet, wieviele Leute sich nach der Toilette nicht die Hände waschen?
Ich mag Menschenmassen auch nicht. Alle Gruppen - von Fußballfans bishin zum Ku Klux Klan - haben irgendwie nichts gutes. _________________ Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit. |
|
 |
Jan999 Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 04:09:36 Titel: |
|
|
| Ich kenne das Problem aber auch, wenn ich in einem Einkaufszentrum bin möchte ich möglichst schnell raus und kann diese Nähe zu völlig fremden nicht leiden. Wenn es weniger sind macht mir Nähe nicht viel aus. Auch mag ich es nicht bei einem Treffen in der MItte von allen zu sitzen, lieber am Rand so dass ich schnell rauskomme. Oder wenn ich irgendwo in einer Runde sitze muss ich auch ab un zu mal raus und alle fangen an mir auf die Nerven zu gehen. Dosiert ist es völlig unproblematisch oder wenn ich einfach die Möglichkeit hab mich mal abzusetzen. |
|
 |
Jan999 Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 04:21:18 Titel: An proxy |
|
|
Du musst aber aufpassen, dass es dich in deinem täglichen Leben nicht behindert oder unfähig macht dieses zu leben. Dann kommst du zur Grenze der Störung. Was du da beschreibst klingt sehr nach einer Agoraphobie. Mit dem "aus dem Zug rennen" hast du auch schon die Panikattacken beschrieben. und leicht behindert dich diese Phobie auch schon.
http://www.g-wie-gesundheit.de/2007/04/18/phobische-storung-phobien/
Wenn du in deinem Alltag nicht mehr zurechtkommst und diesen nicht mehr bewältigen kannst, könntest du in eine echte Störung hineinschliddern. den Übergang merkst du gar nicht. Will jetzt nicht sagen dass du verrückt bist, so was kann jeden treffen. Psychische Störungen fangen relativ harmlos an und manifestieren sich dann erst. Merkst du denn manchmal warum du Menschenmassen hasst oder flüchten möchtest? Kannst du es gedanklich manifestieren? Ich denke mal nicht, es ist bestimmt eine irrationale nicht erklärbare Angst.
Nichts gegen dich, wolltes nur gesagt haben. |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 10:26:28 Titel: |
|
|
Ich mag Menschenmassen auch nicht. Alle Gruppen - von Fußballfans bishin zum Ku Klux Klan - haben irgendwie nichts gutes.
Von Gruppen gehen Gefahren aus.
Sie fühlen sich stark in der Gruppe - alleine sind sie nichts.
Gröhlende, besoffene Fussballfans, ein wahrlicher Alptraum!  |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 11:37:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Von Gruppen gehen Gefahren aus.
Sie fühlen sich stark in der Gruppe - alleine sind sie nichts.
Gröhlende, besoffene Fussballfans, ein wahrlicher Alptraum! |
Stimme ich zu. Aber der Mensch ist nunmal ein Herdentier. Und schon mal daran gedacht, dass viele Aktionen und gerade politische Bewegungen aus der Geschichte nicht moeglich gewesen waeren, wenn nur ein einzelner versucht haette, was zu aendern? Also mal nicht so allgemein gegen Menschenversammlungen wettern.
Wenn du in einem Kaufhaus lieber 10 als 1000 Leute um dich rum haben willst, musst du dir wohl dein eigenes bauen. Du kannst eben nicht alles fuer dich alleine haben. Ich finde, es klingt einfach nur egoistisch, wenn du dich ueber die anderen stellst. Die finden es vielleicht auch nicht so super, wenn sie sich in einen ueberfuellten Zug quetschen muessen. Aber sie nehmen es halt hin - oder fahren mit dem eigenen Auto. Entweder du akzeptierst, dass auch noch (viele) andere das gleiche tun wollen wie du, oder du musst zu Hause bleiben. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 12:06:45 Titel: |
|
|
Stimme ich zu. Aber der Mensch ist nunmal ein Herdentier.
Trifft auf mich nicht zu - bin Einzelgänger, und mir ist die Gruppendynamik ein Graus.
Wenn du in einem Kaufhaus lieber 10 als 1000 Leute um dich rum haben willst, musst du dir wohl dein eigenes bauen. Du kannst eben nicht alles fuer dich alleine haben. Ich finde, es klingt einfach nur egoistisch, wenn du dich ueber die anderen stellst. Die finden es vielleicht auch nicht so super, wenn sie sich in einen ueberfuellten Zug quetschen muessen. Aber sie nehmen es halt hin - oder fahren mit dem eigenen Auto. Entweder du akzeptierst, dass auch noch (viele) andere das gleiche tun wollen wie du, oder du musst zu Hause bleiben.
Zu Hause bleiben ist ja wohl keine sinnvolle Alternative zum Getümmel draussen.
Nein, es hat in den Städten, Zügen, Ballungsräumen zu viele Leute.
(Pro Jahr wandern ca. 80'000 - 90'000 Leute in die kleine, jetzt schon überbevölkerte Schweiz ein)
Soll das ewig so weitergehen? |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 14:06:14 Titel: |
|
|
Und wenn jedes Jahr 80000 Leute in die Schweiz einwandern - es werden ja wohl auch einige davon sterben, oder? Also keine absolute Zahl.
Das ist die natuerliche Entwicklung, dass Menschen vermehrt in Ballungsraeumen leben - weil genau da das Leben so angenehm sein kann; kurze Wege zu Arbeit und Einkaufen, Freizeitangebot etc. Wer das nicht will, kann ja auf dem Land wohnen, da sind, wenn du die richtige Gegend waehlst, die naechsten Nachbarn nur mit dem Auto zu erreichen. Steht dir doch frei. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 15:02:41 Titel: |
|
|
Leider habe und will ich kein Auto, und bin deswegen quasi gezwungen in Städten oder Ballungsräumen zu leben bzw. zu vegetieren.
Ich kann nicht beliebig weit "auf's Land" hinaus ziehen, wenn ich nicht ganz auf gewisse Infrastrukturen verzichten möchte.
Wäre es so einfach, hätte ich es schon längst gemacht  |
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 15:22:46 Titel: |
|
|
| lila_va_gina hat folgendes geschrieben: |
| Habt ihr schonmal darauf geachtet, wieviele Leute sich nach der Toilette nicht die Hände waschen? |
Habt ihr schonmal darauf geachtet, wieviele Leute sich schöne Pseudonyme in Foren sich aussuchen?...
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 15:53:10 Titel: |
|
|
Wenn du die Annehmlichkeiten der Stadt-Gesellschaft in Anspruch nehmen willst, musst du eben den Kompromiss eingehen und auch mal Menschenmengen in Kauf nehmen. Solange du A sagst, kannst du nicht ueber B meckern. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
lila_va_gina Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 16:41:28 Titel: |
|
|
| beau.becir hat folgendes geschrieben: |
| lila_va_gina hat folgendes geschrieben: |
| Habt ihr schonmal darauf geachtet, wieviele Leute sich nach der Toilette nicht die Hände waschen? |
Habt ihr schonmal darauf geachtet, wieviele Leute sich schöne Pseudonyme in Foren sich aussuchen?...
 |
JessyVet Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 20:44:28 Titel: Re: Verdammte Leute überall! |
|
|
Da muss ich unwillkürlich an die Redwendung denken: "Du stehst nicht im Stau, du BIST der Stau!" So auch in dieser Situation: Wenn du in einer Menschenmasse steckst, trägst du genauso dazu bei wie jeder andere auch. Wenn es dich so sehr stört, musst du eben auf's Land ziehen. Aber jeder andere Mensch hat die gleiche Existenzberechtigung wie du auch. |
|
 |
Jan999 Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 21:19:24 Titel: |
|
|
| Es stimmt, jeder Mensch hat eine gleichwertige Existenzberechtigung, ist ja logisch. Aber es gibt eben Menschen die fühlen sich innerhalb von Menschenmassen nicht wohl. Das ist auch nicht unnatürlich, es ist normal. Einer der Hauptunterschiede zwischen extravertierten und intravertierten Menschen. Aber auch als intravertierter Mensch muss man mit Menschenmassen umgehen können oder es lernen ohne Angst zu haben. |
|
 |
JessyVet Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 22:00:12 Titel: |
|
|
| Ich finde es auch unbehaglich, in einer großen Menschenmasse zu sein und bekomme es da auch mit der Angst zu tun. Das geht vielen so. Warum man dann aber die Menschen (besonders fremde, wie der Threadersteller mehrfach betont) dafür hassen muss oder ihnen gar die Existenzberechtigung absprechen muss, verstehe ich nicht wirklich. |
|
 |
Jan999 Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 23:00:15 Titel: |
|
|
| STimmt, es ist an sich nur unangenehm. Aber ich hasse andere Menschen nicht deswegen. Vielleicht umgelenkter Selbsthass der Neid auf andere? |
|
 |
lila_va_gina Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 23:22:47 Titel: |
|
|
ich hasse andere Menschen deshalb auch nicht. Nur wenn sie stinken und andere gefährliche, dumme Dinge tun. _________________ Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit. |
|
 |
hrTheRasmus Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2008 - 23:38:43 Titel: |
|
|
Bist du gern allein?
Also bei mir isses anders. Ich liebe das gequetsche bei Konzerten und die vollen Fußgängerzonen. Da fühl ich mich nicht als ob mein Leben weniger wert ist, sonder ich denk ich gehör dazu. Wenn ich allein bin fang ich an zu grübelnund mach so sinnlose Sachen wie in diesen Foren zu schreiben. Hier fühl ich mich auch wieder zugehörig. |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 25 Feb 2008 - 09:52:34 Titel: |
|
|
| hrTheRasmus hat folgendes geschrieben: |
Bist du gern allein?
Also bei mir isses anders. Ich liebe das gequetsche bei Konzerten und die vollen Fußgängerzonen. Da fühl ich mich nicht als ob mein Leben weniger wert ist, sonder ich denk ich gehör dazu. Wenn ich allein bin fang ich an zu grübelnund mach so sinnlose Sachen wie in diesen Foren zu schreiben. Hier fühl ich mich auch wieder zugehörig. |
Ich bin gerne alleine, und habe meine Ruhe.
In Internet Foren zu posten gefällt mir und finde ich nicht sinnlos, ganz im Gegenteil.
Mit anderen Leuten konnte ich im Real Life nie viel anfangen.
Deshalb vermutlich auch meine Abneigung gegen zu viele Leute.
Ich kenne einige Leute, die das ähnlich wie ich sehen, betr. zu vielen Leuten überall. |
|
 |
Heldin Full Member

Anmeldungsdatum: 03.01.2006 Beiträge: 137 Wohnort: Confoederatio Helvetica
|
Verfasst am: 25 Feb 2008 - 14:39:24 Titel: |
|
|
| hrTheRasmus hat folgendes geschrieben: |
Bist du gern allein?
Ich bin gerne alleine, und habe meine Ruhe.
In Internet Foren zu posten gefällt mir und finde ich nicht sinnlos, ganz im Gegenteil.
Mit anderen Leuten konnte ich im Real Life nie viel anfangen.
Deshalb vermutlich auch meine Abneigung gegen zu viele Leute.
Ich kenne einige Leute, die das ähnlich wie ich sehen, betr. zu vielen Leuten überall. |
Jap.
<- Hier zum Beispiel... |
|
 |
M45T4 Senior Member

|
Verfasst am: 25 Feb 2008 - 15:06:39 Titel: |
|
|
| Fourier hat folgendes geschrieben: |
| Der explosionsartige Sprung der Weltbevölkerung wird - wenn man Aussagen wie "jeden Tagen werden so viele Menschen geboren, wie Aachen Einwohner hat" - eines Tages mit hoher Sicherheit wesentlich zur Verrottung des homo sapiens führen. Aber was kann man schon dagegen unternehmen? |
Platon liefert mit seinem Konzept "Politeia" (Das Staatswesen) einen "möglichen" Ansatz..
mfG _________________ "The center of me shifts, is everywhere and no circumference can be drawn until the end."
Paul Auster - "The New York Trilogy" |
|
 |
monta Newbie

|
Verfasst am: 25 Feb 2008 - 18:17:16 Titel: |
|
|
| ich würd agen TADEL es ist voller tadel was proxy nicht meint -.-" |
|
 |
lebowski Full Member

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 02:57:25 Titel: |
|
|
Wenn Menschen von zu vielen unbekannten Menschen umgeben sind, werden sie agressiv. Das ist normal und ist bei fast allen Säugetierarten so. Die meisten Mensche - besonders die, die in Städten aufgewachsen sind - haben gelernt, diese Agression zu unterdrücken. Und jeder der hier behauptet, er liebe alle Menschen so sehr und könnte garnicht genug von Fremden (im Sinne von Unbekannten, nicht von "Ausländern") umgeben sein ist nicht ehrlich zu sich selbst. _________________ zeitgeist
endgame
(englischsprachige dokumentationen) |
|
 |
proxy Full Member

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 11:04:06 Titel: |
|
|
Das sehe ich genau so.
Wenn z.b. Mäuse mit zu vielen Artgenossen auf engem Raum zusammen sind, werden sie aggressiv.
Ist bei Menschen nicht anders, ausser man macht sich selber was vor ... |
|
 |
MC-Pole Full Member

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 11:40:18 Titel: |
|
|
Proxy, wenn du auf eine Infratruktur nicht verzichten willst, aber im Ballungsraum alleine leben willst, dann stellst du dich automatisch über andere! Jeder hat das recht darauf, die Vorteile einer solchen Umgebung zu nutzen und wenn du meinst, du hasst Menschen, dann Sperr dich in nen Keller ein oder unternimm was dagegen. Wir leben nunmal in einer Welt, in der es nicht nur dich und mich gibt, sondern eine Menge von Menschen, die alle die selben Rechte und Pflichten haben, wozu auch eine Intregration gehört.
Hast du schonmal versucht es in Frage zu stellen, wer dir das Recht gibt in der Schweiz zu leben und irgendwelchen Ausländern nicht? Hat etwa Gott gesagt, wer in der Schweiz geboren wird, dem gehört die Schweiz und alle anderen sollen draussen bleiben? Es ist meiner Meinung nach eine Dreistigkeit zu behaupten, dass es unser Land ist und es uns gehört!
In Wirklichkeit bevölkern und verwalten wir es nur, aber gehören tut es rein pragmatisch, niemandem! Also achte darauf was du so pauschal von dir gibts, denn dein Recht auf Herrschaft ist genauso nichtig wie dein Recht auf Leben!
Ist meine Ansicht!
MfG Polski |
|
 |
JessyVet Full Member

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 12:55:41 Titel: |
|
|
@Lebowski: Es gibt doch nicht nur schwarz und weiss. Warum sollte es dann nur lieben oder hassen geben? Nun sei doch mal ein wenig realistisch, nur weil ich meine Mitmenschen nicht gleich hasse, bin ich deshalb nicht Mutter Teresa.
Das Verhalten des Threaderstellers ist schon außergewöhnlich und sicher nicht auf die Mehrheit der Menschen zutreffend. Unbehagen, unwohlsein in der großen Gruppe vielleicht - aber blanker Hass und Infragestellung der Existenzberechtigung? Nein, so extrem reagieren wohl nur wenige. Zumal der Threadersteller irgendwie von einer Sonderstellung seinerseits ausgeht - es sind immer nur die anderen, die die Masse ausmachen, er will ja nicht einsehen, dass er selbst genausoviel zur Überbevölkerung beiträgt wie jeder andere einzelne Mensch auch. Und dass er aus irgendeinem Grund mehr Existenzberechtigung (in seinem Land?) hat wie andere.
Wenn er ein solches Problemmit seinen Mitmenschen hat, dann muss er ihnen aus dem Weg gehen, nicht umgekehrt. Denn das ist dann sein Problem, und er hat nicht mehr Recht auf der Erde zu sein als andere auch. Ich persönlich finde sein Verhalten bereits psychopathologisch, bei so einem könnte ich mir vorstellen, dass so jemand - wenn das sich weiter steigert - irgendwann ausflippt und in der Masse amok läuft.
Derjenige der hier Mensch und Maus verglichen hat sollte sich mal Gedanken machen was den Menschen ausmacht in Punkto Enzephalisation udn soziale Fähigkeit, ein ganz klein wenig haben wir uns da schon weiterentwickelt. Genausowenig kann man das mit Hunde oder Pferde vergleichen, da verschiedene Tierarten unterschiedliche soziale Verhaltensweisen und Gruppenstrukturen haben. |
|
 |
monta Newbie

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 15:07:25 Titel: |
|
|
| proxy du bist einfach nur peinlich |
|
 |
proxy Full Member

|
|
 |
monta Newbie

|
Verfasst am: 26 Feb 2008 - 17:45:22 Titel: |
|
|
na doll!!! kk wir werden alle sterben aber was willst du mit ner geilen infrastrukur wenn dich z.B die verkaüfer nur anekeln weil es menschen sind?^^  |
|
 |
|