Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schmerz lass nach!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> schmerz lass nach!
 
Autor Nachricht
antikörper15*25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 15:46:07    Titel: schmerz lass nach!

hallöchen,

ich war gestern beim turn-training und hab Sprunghocken übers Pferd gemacht. Aber einmal hatte ich so viel Schwung , dass ich zwar rüberkam, aber dann als ich gelandet bin, habe ich mich so nach hinten gebogen, weil ich fast mein Gleichgewicht verloren hätte, dass der ganze untere rücken jetzt wegtut. Also halt die Wirbelsäule. Mir kommt es sogar vor, dass eine Wirbel bisschen abgeschwollen ist. naja vielleicht nicht die wirbel - weiß gar nicht ob eine wirbel abschwellen kann, aber da ist halt was dick.

Kann mit vielleicht jemand sagen, was da mit der Wirbelsäule passiert ist?
Und was kann man mahen, damit es nicht so verdammt hollisch schlimm wehtut? Gib es irgendwelche Dehnübungen? Und, ach ja, wie lange dauert es, bis es nicht mehr wehtut.

Lg
Julia Smile

P.S. ich hoffe ihr versteht was ich meine Confused
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 16:11:04    Titel: Re: schmerz lass nach!

antikörper15*25 hat folgendes geschrieben:

P.S. ich hoffe ihr versteht was ich meine Confused

Pech gehabt.

Dir ist schon bewusst, dass die Wirbelsäule heikel und damit absolut nicht zu spassen ist? Wieso in einem Forum fragen was es sein könnte anstatt zum Arzt fahren und ihn fragen was es ist?!


Zuletzt bearbeitet von licrerpol am 23 Feb 2008 - 20:05:14, insgesamt einmal bearbeitet
antikörper15*25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 16:15:09    Titel:

ja gut, hast ja recht. solle ich vielleicht wirklich machen Embarassed
aber ich wollte mich noch nur ein bisschen informieren Confused
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 16:27:43    Titel:

antikörper15*25 hat folgendes geschrieben:
ja gut, hast ja recht. solle ich vielleicht wirklich machen Embarassed
aber ich wollte mich noch nur ein bisschen informieren Confused


Schon klar. Nur was bringt dir eine Antwort von einem (oder noch schlimmer, unterschiedliche Meinungen von mehreren) Laien? Da kann so viel verschiedenes passiert sein von ner leichten Stauchung bis zu ner Wirbelverschiebung etc. pp.

Konsultiere bitte einen Sportarzt.
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 - 17:12:15    Titel:

absolut agree zu licerpol:

sofort arzt/orthopäde/sportarzt aufsuchen. mit der wirbelsaeule ist ueberhaupt nicht zu spaßen, da kannst du dir verdammt viel kaputt machen.
und glaub mir, morgens aufzustehen und als erstes die rueckenschmerzen bemerken, ist nicht gerade toll Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> schmerz lass nach!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum