Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe für Grundschüler...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe für Grundschüler...
 
Autor Nachricht
kronen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 21:46:39    Titel: Mathe für Grundschüler...

Aus den Zahlen 1-9 eine Addition aus 3 Zahlen bilden die 1000 ergibt...
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 23:03:38    Titel:

ich versteh deine frage nicht ganz; ich soll mir drei zahlen von 1-9 aussuchen, die ich dann addier und als ergebnis soll 1000 rausbekommen, richtig?
nunja das geht nicht; selbst wenn ich dreimal mir die 9 als größte zahl raussuche komme ich nur auf 9+9+9=27 und damit bin ich sehr weit weg von 1000;
also versuch einfach nochmal deine frage etwas anders zu formulieren
kronen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 23:08:51    Titel:

Hi, erstmal danke für deine Antwort.....

Aus den Zahlen 1,2,3,4,5,6,7,8,9 eine Addition erstellen die 1000 ergibt... Die Zahlen müssen 3 stellig sein...
kronen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2005 - 23:16:05    Titel:

Ihr müsst mir helfen...... Könnt Ihr die Frage nicht beantworten oder keine Lust???

Also 9 Ziffern zur Wahl : 1 bis 9....
Diese 3 stellig so mixen das 1000 herauskommt....

Also???
Gast







BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 00:14:56    Titel:

Drei 3-stellige Zahlen addieren und die Summe muss 1000 sein? Gibt es andere Bedingungen (Einschränkungen)?

Dürfen sich die Ziffern wiederholen:
333
333
334
-------
1000

Oder was ganz anderes? Rolling Eyes
kronen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 00:49:53    Titel:

Nein, die Ziffern dürfen sich leider nicht wiederholen.... Gibt es eine Lösung? Kennt jemand den Rechenweg?
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 01:04:32    Titel:

Bin der Meinung, das geht nicht.

Die Summer aller Ziffern ist 45

Wenn man die Summe aus den Einer-Ziffern, den Zehner-Ziffern und den Hunderter-Ziffern bildet, muss mindestens eine Summe größer als 10 sein.

Wenn man dann die 3 Zahlen untereinander schreibt, dann ergibt die Summe der senkrechten Ziffernreihe nur folgende Kombinationsmöglichleiten

abc
def
ghi
----
980 oder
890 oder

Summe aller Ziffern bei 980: 9+8+20 = 37
Summe aller Ziffern bei 980: 8+19+10 = 37

Keine Summe entspricht der gegebenen Summe von 45.

Gruß
Andromeda
Psychocowboi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 01:21:13    Titel:

also ich hab immer nur 999 bei den verschiedensten varianten an ziffern herausbekommen....eine 1000 ist so denke ich fast unmöglich....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe für Grundschüler...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum