Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

umstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> umstellen
 
Autor Nachricht
sie
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 11:54:22    Titel: umstellen

kan mir mal bitte jemand helfen, ich muss bevor ich weiterrechnen kann nach tx auflösen aben ich weiß nicht wie.

nM0*aM^(tx/tM0) *2= nU0*aU^(tx/tU0)

ich hoffe dass ihr euch da zurecht findet
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 12:41:27    Titel:

ln[nM0*aM^(tx/tM0) *2]=ln[ nU0*aU^(tx/tU0)]
ln[nM0] + (tx/tM0)*ln[aM*2]=ln[nU0] + (tx/tU0)ln[aU]
tx{ (1/tM0)*ln[aM*2] - (1/tU0)*ln[aU] } = ln[(nU0/nM0)]

tx = ln[(nU0/nM0)] / { (1/tM0)*ln[aM*2] - (1/tU0)*ln[aU] }
Gast







BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 12:53:54    Titel:

danke erst mal, aber kannst du mir mal bitte sagen, was die ganzen unterschiedlichen klammern zu sagen haben. ich weiß jetzt nähmlich gar nicht, wie ich das in den taschenrechner eintippen soll.
Gast







BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 13:48:39    Titel:

Die Klammern sind alle gleich. Die Unterschiede sind nur wegen der besseren Anschauung da - also einfach ignorieren und durch "normale ()" ersetzen.
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 - 14:37:38    Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Die Klammern sind alle gleich. Die Unterschiede sind nur wegen der besseren Anschauung da - also einfach ignorieren und durch "normale ()" ersetzen.

danke dir, so wars gedacht; da will man etwas richtig übersichtlich machen und schon gehts nach hinten los Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> umstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum