Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einjährige Fachhochschulreife/ Fachabi Wirtschaft Lehrplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> einjährige Fachhochschulreife/ Fachabi Wirtschaft Lehrplan
 

Wie lernintensiv ist die einjährige Fachhoschschulreife an einer FOS ?
schwerer als die allgemeine Hochschulreife
20%
 20%  [ 1 ]
leichter als die allgemeine Hochschulreife
60%
 60%  [ 3 ]
Ähnlich einer IHK- Abschlussprüfung
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast05
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 - 21:04:35    Titel: einjährige Fachhochschulreife/ Fachabi Wirtschaft Lehrplan

Hallo,

ich gehe ab Septmeber auf die private Wirtschaftsakademie in Nauen, um meine einjährige Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft zu machen.
Da ich ja noch ein halbes Jahr Zeit habe, würde ich mich gerne schon mal mit dem Lehrstoff vertraut machen.
Hat jemand diese oder eine andere FOS besucht und kann mir sagen, was in den Fächern:

Mathe
Deutsch
Englisch
Rechnungswesen
Wirtschaft
Politische Bildung
Biologie

gelehrt wird bzw. welche Bücher verwendet werden ?

Vielen Dank im voraus !!!
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1706

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 - 21:28:39    Titel:

viel schwerer da Grundwissen vorausgesetzt wird.
Sprich du überspingst die 11 Klasse. und die brauchst du für die 12
Gast05
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 - 21:52:49    Titel:

Vielen Dank für Deine Antwort !

Die 11.Klasse habe ich 2002 abgeschlossen unddanach eine Ausbildung angefangen...
MarkusLe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 17:33:50    Titel:

Also ich mache zurzeit das BKFH (Technik), ich finde es jetzt nicht sonderlich schwer, ob schwerer o. leichter als das ABI ist schwer zu sagen, im BKFH machst Du normalerweise einen großteil des Stoffes der 11. und 12. fächer wie Biologie gibt es nicht.

Wir haben pro Woche folgende Stunden:
Mathe: 6h -8h
Englisch: 6h
Deutsch: 4h
E-Tech: 3h
M-Tech: 3h
Physik: 3h
Chem: 2h
Gem./GK: 2h
Religion: 1h

E-Tech und Physik finde ich am schwierigsten.

Grob geschätzt: Den 2er kannst Du mit nem Lernaufwand von 3-5h pro Woche bekommen.

HTH

Markus
Gast05
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 23:02:09    Titel:

Hallo,

also ich werde Biologie wohl doch haben, soweit ich meinen zukünftigen Lehrern glauben darf ;o)

Kann mir denn jemand den Inhalt der einzelnen Fächer sagen ?
Wir können in 7 Monaten Schule ( -Abzug der Ferien) nicht das selbe durcharbeiten, wie die Schüler, die für die allgemeine Hochschulreife vorbereitet werden. Rolling Eyes

Danke !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> einjährige Fachhochschulreife/ Fachabi Wirtschaft Lehrplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum