Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe zum Thema Leistung/Energie. Bitte um Help!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Aufgabe zum Thema Leistung/Energie. Bitte um Help!

Autor Nachricht
Sascha20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 18:32:27    Titel: Aufgabe zum Thema Leistung/Energie. Bitte um Help!

Hallo zusammen,
ich komme bei der folgenden Aufgabe nicht klar!
Kann mir bitte jemand helfen? wäre sehr nett

c)Welche Energie hat das Flugzeug?
d)Wie groß sind Durchschnittsleistung und maximale Momentane Leistung der Motoren?
m=35000kg, Wirkungsgrad der Motoren n=32%

zu c)
Wie setzt sich die Energie zusammen. Es gibt doch die potentielle Energie und die Kinetische: Kann ich da einfach die gesamtenergie berechnen durch: Wkin+Wpot=m*g*h+0,5*m*v²??

zu d) hier habe ich keine Ahnung? Es muss auf jeden fall auch ohne Integralrechnung zu berechnen sein, weil wir diese noch nicht hatten im Unterricht!
Ich kenne nur die Formel P=W/t, damit müsste ich auf die durchschnittsleistung kommen,richtig?
Aber wie berechnet man die maximale momentane Leistung? Ist die in der Aufgabe nicht an jeder stelle gleich? Ich habe doch eine Konstante Kraft die das Flugzeug beschleunigt, wo soll da eine maximalleistung sein?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Sascha20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 21:12:21    Titel:

Weiß niemand etwas dazu? muss auch nicht alles sein, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich schreibe nächste woche eine Klausur über dieses Thema!
Bitte! Smile
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Aufgabe zum Thema Leistung/Energie. Bitte um Help!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum