Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dolmetschen in Deutschland studieren.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Dolmetschen in Deutschland studieren.
 
Autor Nachricht
Kacper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 19:00:12    Titel: Dolmetschen in Deutschland studieren.

Hallo Leute Very Happy
Ich habe eine Frage. Weisst vielleicht jemand, wo man in Deutschland Dolmetschen (oder etwas, was mit Ubersetzungen zu tun hat) studieren kann? Ich selbst komme aus Polen und mochte solche Richtung in Deutschland studieren. Oder kann man nach Germanistik oder Deutsche Philologie entsprechende Deutschkurse machen? Wie sicht das Arbeitsmarkt in Deutschland eingentlich aus? (es geht mir gerade um Dolmetschen, Ubersetzungen u.s.w.)
Gruss euch
Kacper
Schneller Lernen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 19:19:42    Titel:

Hallo Kacper

Welche sprachen interessieren dich denn genau? was möchtens du genn gerne übersetzen ? Deutsch-Polnisch und umgekehrt oder auch andere Sprachen?

Davon hängt nämlich ab WO Du das studieren kannst.

Gruß
Kacper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 19:25:25    Titel:

Ich mochte Polnish-Deutsch und umgekehrt ubersetzen Smile Im bin an Berlin, Stuttgart, Munchen Interessant. Aber es konnen auch andere Universiteten oder Hochschulen werden. Je besser die Schule ist, desto besser fur mich. Die Stadte sind nicht so wichtig. Iregndwo in Deutschland Very Happy
xinoxano
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 20:04:39    Titel:

Kacper hat folgendes geschrieben:
Ich mochte Polnish-Deutsch und umgekehrt ubersetzen Smile Im bin an Berlin, Stuttgart, Munchen Interessant. Aber es konnen auch andere Universiteten oder Hochschulen werden. Je besser die Schule ist, desto besser fur mich. Die Stadte sind nicht so wichtig. Iregndwo in Deutschland Very Happy
Schau Dir mal die Uni Mainz (FASK Germersheim) an. Da gibt es, soweit ich weiß, Polnisch sogar als A-Sprache, und vom Renommee gehört die Dolmetscherausbildung dort zu den besten Deutschlands.
Kacper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 10:49:48    Titel:

xinoxano danke fur diese Information die sehr Hilfreich war. Leider, wie ich mich schon erfahren habe, kann ich dort leider nicht studieren, weil gab es dort zu viele Studenten aus Polen. Jetzt nehmen sie keine Polnische Studenten auf. Also ich muss zurzeit davon verzichten. Weisst vielleicht noch jemand, wo ich noch Dolmetschen studieren kann?
Gruss euch
Kacper
falsify
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: passau

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 14:27:00    Titel:

ich weiß nicht, ob das mit polnisch hier geht, aber was is denn mit heidelberg? (uni)
ansonsten gibts dolmetschen auch noch an der uni innsbruck, aber ich weiß nicht, ob du dir auch österreich vorstellen könntest.
Kacper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 19:24:48    Titel:

Bis jetzt habe ich uberhaupt nicht daruber gedacht. Und Osterreich klingelt nicht schlecht Very Happy Wie ich bist jetzt nachgeschaut habe nur in Wien darf man wahrscheinlich Mischung Polnisch-Deutsch studieren, aber bin noch nicht 100% sicher. Alles erwies sich bald. Jetzt bleibt mir nur Hoffung haben, das ich mit polnische Abitur dort studieren kann. Ich habe diese Information noch nicht gefunden Very Happy

Wie findet ihr, ist in Deutschland Bedarf an Ubersetzer z.B. Fachubersetzer Very Happy Oder ist es heutzutage sinnlos diese Richtung zu studieren?

Gruss euch
Kacper
.oOo.anna.oOo.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 19:32:32    Titel:

Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch an der FH Görlitz, bin mir nicht mehr sicher.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 21:27:50    Titel:

"Und Österreich klingelt nicht schlecht". - Süüüüüüüüüüüüß, zum Lachen, aber nicht zum Auslachen! - Damit wir uns richtig verstehen!

Nur EIN Buchstabe verursacht die Verwechslung: klingen und klingeln.

"Und Österreich klingt nicht schlecht", so ist es richtig. - Aber: Es klingelt an der Tür.

Klimperkasten Wink
lila_va_gina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 17:13:35    Titel:

kann man dolmetschen an der uni mainz auch mit fachhochschulreife studieren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Dolmetschen in Deutschland studieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum