Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Könnt ihr mir dringend helfen bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Könnt ihr mir dringend helfen bitte

Autor Nachricht
emir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 00:34:23    Titel: Könnt ihr mir dringend helfen bitte

hallo
ich habe haputschulabschluss und habe keine ausbildung gemacht nach meiner hauptschulabschluss habe ich bvj gemacht und ich möchte jetzt einen festen job haben da ich nicht so gut bewerbung schreiben kann, könnt ihr mir helfen wie meine bewerbung geworden ist?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Produktionsarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Freund, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in Ihrem Unternehmen tätig ist, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Firma.

Zurzeit bin ich Arbeitssuchend.
Um den Berufseinstieg zu schaffen, bin ich motiviert und dazu bereit, als Produktionsarbeiterin tätig zu werden.

Zuverlässigkeit und meine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft gehören wie auch das Selbstständige Arbeiten zu meinen Stärken. Diese Fähigkeiten würde ich auch bei Ihnen im Unternehmen erfolgreich anwenden können.

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gern in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen aus xxxxx
budka007
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 02:10:00    Titel: Re: Könnt ihr mir dringend helfen bitte

Hallo,
kann dir dein Freund nicht den direkten Ansprechpartner nennen?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Produktionsarbeiterin

durch meinen Freund -besser nur den Namen, also:durch Herrn X, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in Ihrem Unternehmen tätig ist, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Firma.

Zurzeit bin ich Arbeitssuchend. besser:Da ich mich zurzeit in keinem festen Anstellungsverhältnis befinde, ist für mich ein sofortiger Arbeitsantritt ideal.-
Um den Berufseinstieg zu schaffen, -das muss positiver gestaltet werden, es hört sich an, als wäre der Berufseinstieg eine schwer überwindbare Hürde-
bin ich motiviert und dazu bereit, als Produktionsarbeiterin tätig zu werden.

Zuverlässigkeit und meine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft gehören wie auch das selbstständige Arbeiten zu meinen Stärken. Diese Fähigkeiten würde ich auch bei Ihnen im Unternehmen erfolgreich anwenden können.

Das fürs erste ist schon spät...

sg, budka[/b]
emir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 14:25:00    Titel: dankeschön

erstmal dankeschön für deine hilfe
es gibt keinen freund das hab ich nur so geschrieben
wie findest du meine bewerbung nicht ausreichend ?
SARRI
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 15:44:49    Titel:

Wenn es keinen Freund gibt, solltest du das auch nicht schreiben. Was willst du denn sagen, wenn du in einem möglichen Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst? - Da habe ich sie angelogen. ???
emir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 16:27:57    Titel:

ok stimmt ja auch, wie soll ich dann anfang schreiben ?
also ich möchte endlich mal einen perfekten bewerbung haben und einen arbeitsplatz ....bitte hilft mir
emir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 16:41:29    Titel: neues bewerbung

ich glaube ich habe mich etwas verbessert oda?

Bewerbung um einen befristeten Arbeitsplatz

da ich mich zurzeit in keinem festen Anstellungsverhältnis befinde, ist für mich ein sofortiger Arbeitsantritt ideal.Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Firma.

Ebenso können Sie meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Über eine positive Naricht freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen aus xxxx
michselber
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 22:24:53    Titel:

nichts ist hier selbstverständlich! alles muss begründet und nachgewiesen sein! wer es wagt in einer bewerbung mit behauptungen um sich zu werfen, hat auch nichts wirkliches zu bieten! wo sind deine kenntnisse und fähigkeiten? mögliche erfahrungen? usw
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 01:38:52    Titel:

ahhh ich lass dass einfach weil ich kann keine bewerbung schreiben als produktionsarbeiterin habe ich keine erfahrungen habe au nie als produktionsarbeiterin gearbeitet nur als verkäuferin
dornbusch
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 07:08:54    Titel:

Münchhausen?
zahlenhexe
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 09:12:24    Titel:

Hi Emir,

eine Bewerbung schreiben ist gar nicht so schwer, man darf ruhig etwas übertreiben, aber NIE lügen. Doof sind die im Personalbereich auch nicht.

Eine Bewerbung sollte wie folgt aufgebaut sein.

im ersten Absatz schreibt man warum man schreibt und wie man auf die Stelle aufmerksam geworden ist.

im zweiten Absatz schreibt man was man gerade macht

im dritten Absatz schreibt man seine Fähigkeiten im Bezug auf diesen Job hin

im vierten Absatz schreibt man sowas wie, Freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg beim schreiben der Bewerbung. Schau das Du es nach dem obigen Schema etwa aufbaust und kopiere es noch einmal hier rein.

Liebe Grüße Janina

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Carpe Diem
emir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 18:00:08    Titel:

ich danke dir dass du mir geholfen hast, also ich versuche es noch einmal

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Metallhilfsarbeiterin

Sehr geehrte Frau Hoffman

ich habe im Internet gelesen, dass Sie eine Festanstellung zum Metallhilfsarbeiterin suchen. Da ich mich zurzeit in keinem festen Anstellungsverhältnis befinde, ist für mich ein sofortiger Arbeitsantritt ideal.

Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich das kaufmännische BVJ besucht.
Ich habe von 01.10.2005 bis 01.02.2006 bei Schleckerland als Praktikantin
beschäftigt, danach von 20.02.2006 bis 20.05.2006 bei
Edessa Supermarkt als Verkäuferin gearbeitet, demzufolge von 15.08.2007 bis 01.12.2007 bei Affaris GmbH als Callcenter gearbeitet.

Ebenso können Sie meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.
Ich bin bereit mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und mein Wissen ständig zu erweitern.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gern in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor.

Max20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 19:52:16    Titel:

pm Smile
Schlumpfine84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 22:10:57    Titel:

Hallo,

also ich hätte da ein paar Änderungen, damit deine Bewerbung nach der DIN Norm aufgebaut ist. Außerdem habe ich noch ein paar Fehler korrigiert uns den Text sprachlich etwas glatt gezogen.
Vergeich meine Änderungen nochmal mit deinem Text, weil ich ein paar Sachen gestrichen habe, die hier aber nicht angezeigt sind. Ich hoffe es hilft dir weiter.

emir hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Frau Hoffman,

ich habe im Internet gelesen, dass Sie eine Metallhilfsarbeiterin in Festanstellung suchen. Da ich mich zurzeit in keinem festen Anstellungsverhältnis befinde, ist für mich ein sofortiger Arbeitsantritt ideal.

Ich war von 01.10.2005 bis 01.02.2006 bei Schleckerland als Praktikantin
beschäftigt habe danach von 20.02.2006 bis 20.05.2006 bei
Edessa Supermarkt als Verkäuferin gearbeitet und war von 15.08.2007 bis 01.12.2007 bei Affaris GmbH im Callcenter tätig.

Sie können meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

SARRI
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 22:21:21    Titel:

Schlumpfine84 hat folgendes geschrieben:
emir hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Frau Hoffman,

ich habe im Internet gelesen, dass Sie eine Metallhilfsarbeiterin in Festanstellung suchen. Da ich mich zurzeit in keinem festen Anstellungsverhältnis befinde, ist für mich ein sofortiger Arbeitsantritt ideal.

Ich war vom 01.10.2005 bis 01.02.2006 bei Schleckerland als Praktikantin
beschäftigt, habe danach vom 20.02.2006 bis 20.05.2006 bei
Edessa Supermarkt als Verkäuferin gearbeitet und war vom 15.08.2007 bis 01.12.2007 bei Affaris GmbH im Callcenter tätig.

Sie können meine Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor.

Kein hätte, könnte, würde... in einer Bewerbung!
emir
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 23:20:49    Titel: DANKE

dankeschön dass ihr meine bewerbung verbessert habt also werde ich es so schicken ...so ist alles richtig oda? Very Happy

NOCHMALS DANKESCHÖÖÖÖÖN
McCoy
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 14:20:31    Titel:

vielleicht solltest du noch erwähnen, was du in deinem Praktikum bei Schleckerland gemacht hast
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Könnt ihr mir dringend helfen bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum