Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erste Bewerbung nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Erste Bewerbung nach der Ausbildung

Autor Nachricht
Schlumpfine84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 15:10:16    Titel: Erste Bewerbung nach der Ausbildung

Hallo,

ich wurde zwar nach der Ausbildung übernommen, möchte aber nun aus verschiedenen Gründen nicht mehr dort arbeiten. Der Hauptgrund ist, dass ich in meiner Heimatstadt arbeiten und nicht mehr jeden Tag 1 Stunde zur Arbeiten fahren möchte.

Jetzt habe ich eine Bewerbung verfasst und würde euch bitten mir eure Meinung dazu zu sagen und Tipps zu geben.

Ganz unsicher bin ich beim 2. Absatz über meine jetzige berufliche Situation und den Grund der Bewerbung. Schreibt man nicht auch mehr dazu, warum man gerade in diesem Unternehmen arbeiten möchte? Und was mache ich,wenn die anzeige anonym ist (also von der Arbeitsagentur kommt)?

"auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie eine Kaufmännische Mitarbeiterin suchen und ich würde dieser Tätigkeit gerne nachgehen.

Zur Zeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, möchte mich aber regional Verändern und suche deshalb in Ihrem Unternehmen eine Chance.

Meine bestehenden EDV-Kenntnisse konnte ich durch das tägliche Arbeiten mit den Programmen und durch internen EDV-Unterricht während der Ausbildung vertiefen, was sich durch meine sehr gute Note im Fach Informationsverarbeitung im Abschlusszeugnis bestätigt.

Durch meine hohe Auffassungsgabe fällt es mir leicht neue Dinge zu erlernen und schnell eigenständig umzusetzen. Da ich während meiner Ausbildung viele Abteilungen durchlaufen habe und mich ständig auf wechselnde Ansprechpartner und neue Situationen umstellen musste, bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit.
Durch Urlaubsvertretungen in verschiedenen Abteilungen konnte ich zeigen, dass ich zuverlässig bin und selbstständig arbeiten kann.

Wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt, würde Sie bei einem persönlichen Gespräch gerne von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich hoffe ihr kennt auch da besser aus...

Danke,
Kat
michselber
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 15:35:41    Titel:

homepage ist falsch, es ist eine website! die begründung zu anfang fehlt! warum willst du dem beruf nachgehen? nur weil du ihn gelernt hast, oder was?!

was du zurzeit machst, wird entweder positiv hervor gehoben mit deinen aufgaben, erfahrungen, kenntnissen usw oder wenn es nur zusatz ist, am schluss rangehangen

Wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt, würde ich nicht, sagen! sie kann auch nicht zusagen, aber man will sich halt trotzdem mal ein bild von dir machen...
Schlumpfine84
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 15:50:52    Titel:

ich habe den Anfang nochmal anders formuliert und bin mehr auf meine jetzigen Tätigkeiten eingegangen, wobei das schon wieder zu viele sind??

"Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass Sie eine … suchen. Da ich die Tätigkeitsbeschreibung sehr interessant finde, bewerbe ich mich für diese Stelle.

Da Sie ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsfaktor sind, sehe ich in einer Anstellung bei Ihnen eine interessante Herausforderung.

Zur Zeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis und bin unter anderem zuständig für die Bearbeitung des Postein- und Ausgangs, dem Schreiben von E-Mails und Briefen nach Phonodiktat, dem Recherchieren und Buchen von Flügen, Bahntickets und Hotels sowie dem Abrechnen der Geschäftsreisen, der Gästebewirtung, der Personal- und Abteilungsablage sowie der Bestellung von Büromaterial."
michselber
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 - 22:46:12    Titel:

auf jeden fall besser!
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Erste Bewerbung nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum