Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Übung im Strafrecht bei DR. Hoffmann an der FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im Strafrecht bei DR. Hoffmann an der FU
 
Autor Nachricht
kosmopolit30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 11:23:47    Titel: Große Übung im Strafrecht bei DR. Hoffmann an der FU

Hey , wer hat Lust am Informationsaustausch zum aktuellen Fall in der großen Übung bei Dr. Hoffmann.

Bin grad dabei mich mit dem Fall ausseinanderzusetzten. Confused

Also meldet euch Laughing
kosmopolit30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 14:15:07    Titel: Fall

Hi alle zusammen die gerade die Hausarbeit bearbeiten.
Hab da mal eine Frage zum Fall: prüft ihr nach dem Diebstahl noch eine Unterschlagung?? wäre nett, wenn einer mir helfen könnte.
Anusch3D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 10:23:00    Titel:

Wenn der Diebstahl verwirklicht wurde, reicht es aus zu erwähnen, dass die Unterschlagung ebenfalls verwirklicht wurde und subsidiär zurücktritt.
Eine ausführliche Prüfung ist überflüssig.

Was hast du denn sonst noch geprüft?

Anusch3D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im Strafrecht bei DR. Hoffmann an der FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum