Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorstellung von elektromagnetischen Wellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Vorstellung von elektromagnetischen Wellen
 
Autor Nachricht
DasWiesel89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 14:13:41    Titel: Vorstellung von elektromagnetischen Wellen

Hallo ihr,

Ich habe ja gestaunt, das die Eskimos theoretisch auch Energy 103,4 hören könnten, wenn auch durch abgeschwächte Wellen, aber wie kann man sich das vorstellen?

Wenn man mich fragt, wie ich mir Licht vorstelle, dann würde ich sagen, dass ich mir Lichtbündel vorstelle, die auf die Erde auftreffen, sogenannte Lichtpakete. Ist das so richtig?

Aber wie stelle ich mir elektromagnetische Wellen vor? Wellen die auch so schnell sind wie Licht? Sowas wie Luftwellen/Schwingungen?
Ich versuche mir das zu verbildlichen.
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 14:27:03    Titel:

Licht ist eine elektromagnetische Welle. Stell dir also Radiowellen einfach auch als Bündel vor Wink
DasWiesel89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 14:33:59    Titel:

Achso? Ok Danke Thread kann geschlossen werden Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Vorstellung von elektromagnetischen Wellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum