Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche literarische Werke für Buchgenre Lustige Geschichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche literarische Werke für Buchgenre Lustige Geschichten
 
Autor Nachricht
Luna211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 02:46:18    Titel: Suche literarische Werke für Buchgenre Lustige Geschichten

Hallo,

welche literarischen Werke würden eurer Meinung nach unter das Buchgenre "lustige Geschichten" fallen, die sich für die Grundschule eignen würden? Ich hab da nun Pippi Langstrumpf und das Sams, aber ehrlich gesagt, fallen mir keine mehr ein. Wär nett, wenn ihr mir Vorschläge machen könntet.

Lg, Luni Wink
_Laura_
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Nds

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 13:02:49    Titel:

mir würden so spontan auch noch die anderen bücher von astrid lindgren einfallen wie die kinder von bullerbü oder michel. Very Happy
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 17:33:58    Titel:

Kalle Wirsch
Urmel...wobei ich mich frage, was meinst Du mit "lustig"? Witzig oder unterhaltsam oder....? Wofür brauchst Du es denn?

Gruß
Sina
Luna211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 15:10:32    Titel:

Ich muss eine Hausarbeit zu zwei literarischen Werken von lustigen Geschichten schreiben. Dabei sind die Werke "Pippi Langstrumpf" und "Das Sams" schon vergeben. Brauch also nun zwei andere. Hmmm... das ist ja auch kein Problem, dass ich nicht genau weiss, was sie unter lustige Geschichten versteht. Ich würd mal annehmen, dass es Geschichten sind, die Kindern bei bestimmte Handlungen, die in der Geschichte erzählt werden, als lustig empfinden. Ich hab dann Parallelen bei dem Sams und Pippi gesucht und mir fiel dann auf, dass bei beiden Werken der Protagonist immer etwas könnte, was so in der Realität nicht auffindbar ist. Ich weiss nun auch nicht, ob es das ist woran man eine lustige Geschichte erkennt. Deswegen bin ich für jede Aufzählung von Werken dankbar, die als lustige Geschichte gelten könnte Very Happy
Also bitte bitte nennt mir eure Empfehlungen!!! Smile

Lg, Luna
Temilún
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 17:03:56    Titel:

Hi,

ich fand' Die Physiker lustig, aber das geht glaub' nicht als Kinderbuch durch.
Eventuell... Bibi Blocksberg? Das gibt's ja als Buch. Oder Hanni und Nanni... die sind zwar nicht auf Witz getrimmt, aber die zwei machen ja Späße und erleben Abenteuer...
Vielleicht ist auch bei den Märchen der Gebrüder Grimm was dabei, was du brauchen kannst?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche literarische Werke für Buchgenre Lustige Geschichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum