Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
 
Autor Nachricht
tunsia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 01:38:57    Titel:

wow ASIAN ?????KANADA ???????/

noch nicht drueber nachgedacht.

ich weis auch garnicht ob das mit meinem durchschnitt geht .

hast du einen vorschlag?
kisaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Rhein Main

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 15:11:51    Titel:

also ich möchte auch sehr gern etwas in die richtung studieren..würde mir an deiner stelle auf jeden fall mal die uni tübingen angucken, aber gibt halt leider auch nur sehr wenige plätze..und daher wohl hoher nc..weiss da jemand mehr drüber??
TCAM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 18:09:11    Titel:

Ja, ich komm aus Tübingen die BWL Fakultät ist dort aber nicht besonders gut. Bin deshalb auch nahc Münster und Deggendorf ausgewandert.

Tübingen hat seine Stärken mehr in der Medizin.
tunsia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 23:22:40    Titel:

ich war auf der website von muenster .
die bitten aber kein IB an oder ?


wie ist denn die uni in deggendorf so?
kokaX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 23:32:35    Titel:

Wenn du die Uni Münster meinst, die bieten wohl BWL an:
http://www1.wiwi.uni-muenster.de/fakultaet/
Einen guten Ruf genießt die Münsterer Uni im bereich BWL auch. Letztes Jahr ist ein Freund von mir mit 1.9 im Nachrückverfahren reingekommen, was der genaue NC war weiß ich nicht mehr.
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 00:10:25    Titel:

Es gibt gute Uni fuer IB in Holland. Lass dir bitte nicht so ein Kaese aufschwatzen, wie die FH Deggendorf oder so kleine drecksprivate pseudo Hochschulen, die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen (ausser natuerlich den ueblichen verdaechtigen).

Uni ist nicht gleich FH. Man sieht du hast im Hochschulbereich noch seeehr wenig ahnung.
tunsia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 11:40:07    Titel:

Ich hab mich jetzt an der uni maastricht, rotterdam und tilburg geworben .

ich such nur halt noch alternativen in deutschland .

hat jemand ne ahnung wo ich mich hier in duetschland ncoh bewerben koennte ??????///

BITTE UM HILFE
danke Very Happy
Open_sky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 05:10:57    Titel:

Hab mich auch in Maastricht beworben- die anderen in Holland kamen mir vom Ruf her zu unbekannt vor...
Eichstaett-Ingolstadt hat noch nen interessanten Studiengang: Doppelbachelor International Business in Deutschland und China (also am Ende zwei BachelorAbschluesse- dafuer auch mehr Lernstress...)- die Auswahl findet erst im 2. Semester statt und legt- wenn ich des richtig verstehe- keinen Wert auf Abinote. Dafuer isses recht hart da rein zu kommen (30 Plaetze)- deswegen mach ichs nich.
Augsburg bietet ab diesem Jahr Global Business Management an und Hohenheim BWL mit verschiedenen Spezialierungen, darunter auch internationale Bwl- allerdings kann ich zu beiden Unis wenig sagen- ich selbst moechte blos in diesen Staedten NICHT studieren...
IBA in Tuebingen hatte uebrigens letztes Jahr nen NC von 1,5...

greets
Achim
tunsia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 10:57:41    Titel:

danke achim Razz

hmm muss ich mal gucken ob ich da ueberhaupy angenommen werden .
ich mein mein schnitt liegt nur bei 2.6 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

jetzt reag ich mich wieder tierisch darueber auf , dass ich nciht fuer die schule gemacht hab Crying or Very sad
naja aendern kann ich es jetzt auch nciht mehr , aber danke fuer die tipps.



kenn jemand auch noch andere unis ?
Double D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 12:38:55    Titel:

sagt mal, legt ihr die dokumente einfach in einen umschlag und schickt das ganze los oder steckt ihr das ganze vorher in eine (bewerbungs-)mappe?
was ist üblicher?

also was deutschland angeht bzgl unis und international business, wirds echt schwierig...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum