Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
 
Autor Nachricht
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 16:53:51    Titel:

Hier wird dir jeder seine eigene Uni empfehlen, wenn du nicht einfach mal sagst worauf es dir bei deiner Uni kommt. Kleine Lerngruppen, guter Ruf, bessere Möglichkeiten in der Wirtschaft, große Stadt etc. etc.?
machiavelli90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 19:28:00    Titel:

wie zum teufel hast du mit dieser rechtschreibung ein abitur ergattern können?
tunsia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 22:25:15    Titel:

hahahahah,
sorry schreib hier immer nur ganz schnell rein und geh wieder , les meine nachrichten nicht wirklich nochmal
SORRY
ausserdem hab ich ne englische tastatur Very Happy

SORRY FUER MEINE SCHREIBWEISE , werd meine nachrichten demnaechst ordentlicher verfassen Wink
Marina.S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 00:02:16    Titel:

Also ich hab eigentlich die selbe Frage wie tunsia. Ich mach erst dieses Jahr mein Abi, weiß von dem her meinen Durchschnitt noch nicht, aber ich denke der wird nicht besser als 2.1 sein. Ich will auch international business,oder international management studieren und ich hab eigentlich schon die perfekte Fachhochschule dafür gefunden, das ist die Hochschule Nürnberg. Aber ich würde trotzdem noch weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen, auch für den Fall,wenn ich in Nürnberg nicht genommen werde. Kann mir jemand etwas,auch Unis, empfehlen in der Nähe von Aalen, bzw. Stuttgart??
wäre euch sehr dankbar dafür.
Marina Very Happy
SwaLi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 19:17:17    Titel:

tunsia hat folgendes geschrieben:

kenn jemand auch noch andere unis ?


Nee, das dürften jetzt alle Unis in Deutschland gewesen sein.


Wie wärs, wenn du mal google verwenden würdest? Hat dem ein oder anderen schon geholfen.

Klar kannst du hier konkrete Meinungen und Empfehlungen hören, aber wenn du so oberflächlich und dumm (sorry) fragst, dann kriegst du kaum ordentliche Antworten, bzw. jeder wird seine Uni/FH anpreisen.


/e.: Ich fang direkt mal damit an:

Marina.S. hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand etwas,auch Unis, empfehlen in der Nähe von Aalen, bzw. Stuttgart??
wäre euch sehr dankbar dafür.
Marina Very Happy

FOM Stuttgart
Marina.S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 19:46:34    Titel:

ja,auf ihrer Seite war ich schon mal, aber da steht bei den Voraussetzungen, nicht nur ABI sondern auch ein Ausbildungsvertrag oder sowas...
SwaLi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 22:11:36    Titel:

Naja, ein Anstellungsvertrag reicht. Musst halt kaufmännische Praxis nachweisen, ob in einer Ausbildung, als Trainee oder bei einem Job. Dafür haste halt keine Praktika.

So kannste dir direkt die Studiengebühren verdienen Wink
Marina.S.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 22:58:08    Titel:

hilft es etwas wenn ich fsj mache? oder muss ich da unbedingt etwas kaufmännisches machen,sowas wie einEinjähriges Praktikum bei ner Bank. Sorry,ich kenn mich da halt überhaupt aus Smile deswegen solche Fragen)
SwaLi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 07:41:19    Titel:

Grundsätzlich muss am Ende des 4. Semesters eine halbjährige berufliche Praxis nachgewiesen werden.
Da du ja kaufmännische Praxis sammeln sollst, wäre auch ein kaufmännischer Job zu empfehlen.

Natürlich kannst du auch woanders arbeiten und das als kaufmännische Tätigkeit ausgeben, das würde akzeptiert werden. Fragt sich nur wie sinnig das ist.
pirat_ka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 - 14:07:38    Titel:

hi,

an der Hochschule Anhalt gibt es einen Studiengang International Business, in dem Bachelor-Studenten nach 6 Semestern einen deutsch-englischen, deutsch-russischen oder deutsch-französischen Doppelabschluss bekommen können.

Alle Informationen gibt es unter http://ibp.wi.hs-anhalt.de/

Ich selber studiere den deutsch-russischen Zweig. Das Studium ist sehr empfahlenswert!

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo kann ich International Business studieren? Wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum