Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

LL.B. Fernuni LL.M. im Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> LL.B. Fernuni LL.M. im Ausland?
 
Autor Nachricht
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 16:02:00    Titel: LL.B. Fernuni LL.M. im Ausland?

Wenn man jetzt einen LL.B. machen würde (also an der Fernuni) kann man damit dann einen LL.M. im Ausland machen? Frage stellt sich, da der LL.B. ja im Heimatland kein Abschluss ist der zur Tätigkeit als Anwalt berechtigt - oder ist das völlig egal?

LMU
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 18:34:10    Titel:

hatten wir schonmal. suchfunktion..
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 10:17:16    Titel:

Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden zum Thema Jura. Außer meine gleiche Frage bei "Bachelor of Law für alle", allerdings ohne Antwort. Kannst Du mir einen Link geben wo das beantwortet wurde? DANKE!
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 13:22:32    Titel: re

Mit dem Haagener LL.B. wirst du nur dort den LL.M. machen können und wieviel der in Vergleich mit einem "richtigen" LL.M. wert ist musst du die Personaler fragen Cool (auf der anderen Seite wissen viele nichtjuristische Arbeitgeber die jur. Abschlüsse anscheinend ohnehin nicht auseinanderzuhalten, wenn man sich die Stellenanzeigen so anschaut, von daher..)

in einem der LL.M. Threads , weiß nicht mehr welchen, hat mal einer Haagen gefragt wo man mit dem LL.B. den LL.M. machen kann soweit ich mich erinnere kam da nichts bei raus..ggf. einfach selbst nochmal nachfragen..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> LL.B. Fernuni LL.M. im Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum