Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eingeschränkte Fachhochschulreife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Eingeschränkte Fachhochschulreife
 
Autor Nachricht
Anthology1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Salach kennt keiner

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 20:54:40    Titel: Eingeschränkte Fachhochschulreife

Bin etwas unsicher deswegen frag ich mal nach.Manche wissen ja schon das ich bald meine fhr bekomme aber eingeschränkt dh ich kann nur in baden württemberg studieren,deswegen ist die frage ob ich die allg. fhr nachholen kann damit ich in der brd studieren kann...

ich kenn zwar die 1 jährige berufskolleg zum erwerb der fhr aber glaub die kann ich nicht mehr machen...

also kurz: wie kann ich von der fachg. fhr zum allg fhr wechseln bzw abi Very Happy abgesehen von abendschule
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 22:07:07    Titel:

Deine Fachhochschulreife ist nicht auf ein Bundesland beschränkt.
smiling_star
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 22:31:04    Titel:

Doch die FH-Reife ist beschränkt.

Ich gehe mal davon aus dass du ein Berufskolleg in BW besuchst. Die Beschränkung kommt daher, dass man in BW für die FHR kein Praktikum absolvieren muss.
Ich habe gehört, dass andere Bundesländer dir die FHR anerkennen (können) wenn du ein Praktikum oder eine Berufsausbildung hast (so wie es im jeweiligen Land gehandhabt wird).

Willst du nach dem BK Abi machen, kannst du auf die Wirtschaftsoberschule bzw. die Technische Oberschule gehen. Dort kann man in zwei Jahen Abi machen, wenn du die FHR mit 2,0 oder besser gemacht hast kannst du gleich ins zweite Jahr einsteigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Eingeschränkte Fachhochschulreife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum