Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechselkurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wechselkurse
 
Autor Nachricht
Paddor87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 11:06:09    Titel: Wechselkurse

Hallo,

ich habe einmal eine Frage an der ich momentan verzweifel. Wenn man es versteht ist es bestimmt ganz leicht, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es so richtig ist wie ich denke. Und zwar:

Bei einem steigenden Wechselkurs des Euros € --> Ausland muss mehr für den € bezahlen --> Dies hat eine Aufwertung des Euros zur Folge.

Stimmt das so??

Kann man ebenso sagen:

Der Welchselkur ist der PReis einer inländischen Währung, ausgedrück in ausländischen Währungseinheiten.
Ein steigender Wechselkurs bedeutet eine Aufwertung der indländischen Währung. Ein sikender Welchselkurs bedeutet demensprechend eine Abwertung der inländischen Währung.

Würde mich echt freuen wenn ihr einmal Licht in mein Dukel bringt! Smile

Vielen Dank im Voraus!
Paddor
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7824
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 - 11:52:10    Titel:

So würde ich das auch sehen.

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wechselkurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum