Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenpüfung Bäcker/Konditor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenpüfung Bäcker/Konditor
 
Autor Nachricht
Hörnchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 März 2005 - 19:21:07    Titel: Zwischenpüfung Bäcker/Konditor

habe am 20. April Bäcker-Zwischenprüfung
Es wird schriftlich geprüft: Mathematik & ...... (kommt noch)
(gebe ich euch morgen)

könnt ihr mir da mal weiterhelfen?????


mfg Hörnchen
quatschbirnenr1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 14:28:06    Titel: Gesellenprüfung Konditor

Hallo,kannst du mir weiterhelfen? Mein Sohn hat jetzt im Mai/ Juni seine Gesellenprüfung als Konditor. Wie schwer und wie umfangreich ist die Prüfung? Was hast du alles an Dekomaterial auch für die Präsentation des Gesellenstücks mitgenommen??
Was muß versteht man unter dem therotischen Teil: Entwerfen und Zeichnen von Konditoreierzeugnissen??? Was genau muß man da machen? Wie könnte z. B. die Aufgabenstellung lauten?
Außerdem steht auf der Nachricht von der Handwerkskammer: Betriebswirtschaftliches Handeln....ist damit Mathe gemeint???
Kannst du mir Anregungen geben fürs Gesellenstück? Mein Sohn hat sich zum Thema gemacht: 100 Jahre Rot-Weiss-Essen( Fußball). Es muß ein rechteckiges Gesellenstück sein.
Leider hat er das Problem, das er von 3 Jahren Ausbildung insgesamt aufgrund von Krankheit (4 Op`s) nur 2 Jahre Ausbildung hatte. Auch der Betrieb gab ihm nicht die notwendige Unterstützung. Deshalb meine vielen vielen Fragen. Wäre echt super nett wenn du uns weiterhelfen könntest. Hast du bestimmte Literatur oder Internetseiten zur Vorbereitung benutzt? Wenn ja welche? War es eine gute Vorbereitung?

Vielen Dank im voraus für alles.
Lieben Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Zwischenpüfung Bäcker/Konditor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum