Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sehr wichtige Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sehr wichtige Frage!

Autor Nachricht
tzu897
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 15:07:35    Titel: Sehr wichtige Frage!

Hallo!

Ich studiere Jura im 5. sem und hab nach dem 3. die uni gewechselt..seitdem hatte ich einige schwierigkeiten mit meiner zwischenprüfung (alte uni anderes system).
Ich musste außerdem noch ein Semester wegen Krankheit aussetzen und stand deßhalb unter großem druck die vielen klausuren die ich nachholen musste bis zum 4. sem zu schreiben. Da ich aber im 5. oder 6. noch einen versuch hatte die zw.prüfung zu schaffen, schien mir alles "machbar".

ich schrieb nun in den ferien eine hausarbeit und merkte erst nach dem abgeben der ha, dass dies nun wirklich mein Letzter versuch war, weil ich wie gesgat total verwirrt war!
das heißt also: bestehe ich die hausarbeit nicht, verliere ich meinen prüfungsanspruch.

Ich bin verzweifelt und suche nach einem ausweg..seit dem wechsel lief mein studium im wahrsten sinne des wortes den bach hinunter obwohl das absolut nicht in meiner absicht lag!
ich spiele sogar mit dem gedanken, mein studium an der jetzigen uni abzubrechen, bevor die ergebnisse der ha rauskommen..damit wäre mein prüfungsanspruch gewahrt oder?
um mich dann an einer anderen uni einzuschreiben um von vorne zu beginnen..
geht das überhaupt?
wenn jemand ratschläge für mich hat, bitte schreibt mir..bin für jede nachricht dankbar!
vielen dank..grüsse max
KaeptnKaffee
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 16:22:04    Titel:

Hi,
erstmal direkt zum Prüfungsamt oder Dekanat gehen und da den SV schildern. Außerdem kannst Du versuchen, das Krankheitssemester als solches anrechnen zu lassen, dann fällt es aus der Berechnung für die Frist.
Rhyeira
Senior Member