Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kennt Gruselgeschichten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wer kennt Gruselgeschichten?
 
Autor Nachricht
Ulrike H.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 20:04:59    Titel: Wer kennt Gruselgeschichten?

Wer kennt gute Gruselgeschichten für Kinder (ca. 9-13 Jahre)?
Alamela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 8
Wohnort: *Mitteldeutschland*

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 21:17:19    Titel:

wie wäre es mit den "Gänsehaut" romanen? falls die noch "in" sein sollten Laughing
AgaZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 16:30:00    Titel:

Hallo,

vielleicht die "Unendliche Geschichte" von M. Ende. Zwar ist die ganze Geschichte nicht direkt gruselig, aber sie hat schon Momente, in denen man den Atem anhält. Es gibt darin das Motiv des Wehrwolfes, der den kleinen jungen in der Fantasiewelt verfolgt. Das ist auf jeden Fall gruselig. Ich las es auch noch später mit 15 und hatte immer noch "gemischte Gefühle".

Außerdem ist die Geschichte für jeden in diesem Alter ein Erlebnis.

Gruß
Aga
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 22:05:52    Titel:

Vielleicht Jonathan Stroud, "Drachenglut", wenn es in den Bereich
Hexerei und Mythen gehen darf ?
Temilún
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 22:08:26    Titel:

"Fear Street" von R.L. Stine vielleicht?
Oder Bücher in Richtung Tiger Team (Thomas Brezina) o.Ä.? Gruuuselig ist das zwar oft nicht, aber 'spannend'.
Ich hab' als Kind jedes Buch verschlungen, auf dessen Umschlag irgendwo "Grusel-" stand und die von "Gänsehaut" fand' ich auch toll. Auch R.L. Stine.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wer kennt Gruselgeschichten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum