|
|
| Autor |
Nachricht |
FraserIsland Full Member

|
Verfasst am: 04 März 2008 - 22:53:42 Titel: Abi 2009, was für LK's ? (NRW) |
|
|
Hallo ihr da draußen
na, wie viele Leidensgenoßen gibts, die mit mir 2009 Abi machen?
Was habt ihr für LKs? Wie weit seid ihr mit dem Stoff? Kommt ihr gut zurecht?
Bei mir klappts eigentlich ganz gut
Habe Englisch und Bio.
Englisch läuft super... alles locker flockig.
Bio, naja. Wir kommen überhaupt nicht voran. Haben heute erst mit Ökologie angefangen.. Und irgendwie stehen bei den Abi vorgaben noch ganz schön viele Sachen...
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße ! |
|
 |
Jamirohead Senior Member

|
Verfasst am: 04 März 2008 - 23:47:55 Titel: |
|
|
Hi,
wohne in Hessen...habe LKs Sport und Bio...Sport ist top, Bio jedoch naja...ziemlich schwer und war denke ich ne Fehlwahl lol...schreiben Montag ne Klausur über Stoffwechsel & Ökologie.
cu |
|
 |
robeukma Senior Member

|
Verfasst am: 05 März 2008 - 08:43:29 Titel: |
|
|
Mathe und Englisch LK (NRW)
Englisch läuft gut, ich weiß gar nicht, was ich noch so fürs Abi lernen soll
Die Mathe-Vorklausur ging über alle Themengebiete der Jgst. 12 und 13 und war auch nicht besonders schwer, insofern mach ich mir da auch keine Sorgen
In Mathe sind wir schon seit kurz nach den Weihnachtsferien mit dem Stoff durch und am Wiederholen, in Englisch habne wir das letzte Thema vor 2 Wochen abgeschlossen. |
|
 |
FraserIsland Full Member

|
Verfasst am: 05 März 2008 - 14:38:34 Titel: |
|
|
| robeukma hat folgendes geschrieben: | Mathe und Englisch LK (NRW)
Englisch läuft gut, ich weiß gar nicht, was ich noch so fürs Abi lernen soll
in Englisch habne wir das letzte Thema vor 2 Wochen abgeschlossen. |
Whaaat? Ich glaub wir sind irgendwie lahm? Also wir sind mit sicherheit noch lnge nicht fertig. Weder in Englisch noch in Bio
Habt ihr in Englisch auch diesen doofen Film geguckt? Der war ja echt bescheuert Wir machen gerade allen möglichen scheiß über Indien... |
|
 |
robeukma Senior Member

|
Verfasst am: 05 März 2008 - 16:51:21 Titel: |
|
|
An Literatur haben wir
-Brave New World (Utopia / Dystopia)
-Death Of A Salesman (Contemporary Drama)
-Macbeth (Shakespeare Drama)
gemacht.
Außerdem haben wir eine Rede von Tony Blair in ner Klausur analysiert (der erste Teil wurde nur per CD-Player wiedergegeben, den Rest gabs dann abgedruckt).
Als einzigen Film haben wir "Bend it like Beckham" im Zusammenhang mit India (-> Great Britain, Commonwealth, Postcolonialism)/ Immigration / Assimilation / Pluralism behandelt. |
|
 |
^Kätzchen^ Junior Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 17:26:36 Titel: |
|
|
Ich wohne in Niedersachsen und mache mein Abi auch 2009.
Meine LKs stehen unten.
In Mathe kommt im Abi Analysis und analytische Geometrie mit linearer Algebra vor.
In Biologie Energiestoffwechsel, Evolution des Menschen, Gesundheit des Menschen und Neurobiologie vor.
In Erdkunde Deutschland: Demographische Strukturen und städtische Entwicklung, Entwicklungsländer und Russland und China: zwei Weltmächte im Wandel
In Spanisch kommt das Thema Straßenkinder, fantastische Literatur und Madrid vor
In Chemie Energetik, Organik und Elektrochemie.
Gruß Andrea _________________ Naturwissenschaftliches Profil
P1 Mathe P2 Biologie P3 Erdkunde P4 Spanisch
P5 Chemie |
|
 |
phychem Full Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 18:26:51 Titel: |
|
|
Hallo
Ich komm auch aus NRWund mache 2009 Abitur.
Hab Mathe und Physik LK. Mathe ist ganz okay, aber Physik ist nicht ganz ohne. Na ja, übers Abi mache ich mir nicht so viele Gedanken bisher. |
|
 |
FraserIsland Full Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 20:10:05 Titel: |
|
|
| robeukma hat folgendes geschrieben: | An Literatur haben wir
-Brave New World (Utopia / Dystopia)
-Death Of A Salesman (Contemporary Drama)
-Macbeth (Shakespeare Drama)
gemacht.
Außerdem haben wir eine Rede von Tony Blair in ner Klausur analysiert (der erste Teil wurde nur per CD-Player wiedergegeben, den Rest gabs dann abgedruckt).
Als einzigen Film haben wir "Bend it like Beckham" im Zusammenhang mit India (-> Great Britain, Commonwealth, Postcolonialism)/ Immigration / Assimilation / Pluralism behandelt. |
Also Death of A Salesman haben wir auch gemacht..
Brave New World machen wir noch, genau wie Rome and Juliet.
Komisch, dass ihr Macbeth lest. In den Abivorgaben steht ja, dass man Romeo lesen muss.
Und warum habt ihr Bend it like Beckham geguckt? Der war doch für das Abi dieses jahr bestimmt.Eigentlich ist der Film "East ist East" abirelevant...
Komisch  |
|
 |
FraserIsland Full Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 20:11:56 Titel: |
|
|
| ^Kätzchen^ hat folgendes geschrieben: |
In Biologie Energiestoffwechsel, Evolution des Menschen, Gesundheit des Menschen und Neurobiologie vor.
In Spanisch kommt das Thema Straßenkinder, fantastische Literatur und Madrid vor
|
Also da sind die Vorgaben ja ganz ähnlich Nur das bei uns irgendwie noch Ökologie und vor allem Genetik bei ist. Dafür nicht Gesundheit des Menschen.
In Spanisch ists bei uns auch ähnlich (werde es vorraussichtlich mündlich nehmen): da kommen Straßenkinder, Immigranten,Jugendliche, Mexico und dieser blöde Film der aber das Problem anspricht |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 21:56:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und warum habt ihr Bend it like Beckham geguckt? Der war doch für das Abi dieses jahr bestimmt.Eigentlich ist der Film "East ist East" abirelevant... |
robeukma redet bestimmt vom Abi 08 - Du vom Abi 09.
Es leben die Missverständnisse!  |
|
 |
FraserIsland Full Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 22:05:15 Titel: |
|
|
| phantz hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und warum habt ihr Bend it like Beckham geguckt? Der war doch für das Abi dieses jahr bestimmt.Eigentlich ist der Film "East ist East" abirelevant... |
robeukma redet bestimmt vom Abi 08 - Du vom Abi 09.
Es leben die Missverständnisse!  |
Mensch ich war schon total geschockt Hatte schon Angst um mein Abi
Dann ists ja auch kein Wunder wenn die schon fertig sind! Ich war schon total erstaunt. Naja, wer lesen kann usw  |
|
 |
|