Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Speeches: Martin Luther King - Malcom X
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Speeches: Martin Luther King - Malcom X
 
Autor Nachricht
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 16:13:51    Titel: Speeches: Martin Luther King - Malcom X

Hallo,

wir schreiben bald eine Klausur und ich wollte mal nachfragen, ob hier eventuell jemand Materialien zu den zwei speeches hat.
Also etwas was im Grunde genommen das Wichtigste beinhaltet...z.B. Unterschiede zwischen den beiden Reden, Gemeinsamkeiten, Einordnung der beiden in die "Civil Rights Movement-Timeline", "stylistic devices" oder auch Summarys der beiden Reden sind willkommen.

Den anderen Teil der Klausur, der "A Raisin in the sun" beinhaltet, habe ich schon gelernt, doch bei dem o.g. Thema habe ich meine Probleme.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 16:18:59    Titel:

ehm...keiner irgendne Idee ? Confused

mfg
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 17:54:21    Titel:

Wäre ganz gut, wenn du sagen würdest, um welche Reden es sich handelt, bzw. die Reden hier postests. Es gibt sie ja sicher im Netz.
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 18:03:57    Titel:

M.L. King: - I Have a dream:

http://www.americanrhetoric.com/speeches/mlkihaveadream.htm

Malcom X: - Message to the grass roots:

http://teachingamericanhistory.org/library/index.asp?document=1145

Wobei meine Version, bzw die die wir bekommen haben, verkürzt ist..

mfg
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 18:28:13    Titel:

ok, welchen teil der rede hast du?
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 18:36:14    Titel:

Schwer zu sagen, da immer zwischendurch (...) ist..also

Es fängt an mit (...) We all agree tonight, all of the speakers have agreed....
...instead of unintelligent

(...)So we are all black peaple, so-called Negroes, ...
....Time will tell.

(...)And when you and I here in Detroit...
...and then sit down and talk shop with each other

(...)There was two kinds of slaves...
..."Yeah, we got a good house here."

(...)This modern house Negro loves his master.
...they were in the majority, and they hated the master.

(...)You´ve got a field Negroes in America today, I´m a field negro. The masses are the field negroes.
(...)

Just als the slave matter of that day used Tom...
...just suffer peacefully.

Hoffe du verstehst meine Einteilung.

mfg
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 18:50:42    Titel:

verstehe. dir ist es zu mühselig, den text hier zu posten, aber ich soll mir die mühe machne, den text zusammenzubasteln. stimmts?
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 18:54:58    Titel:

Naja, das sind 1,5 vollgeschriebene DINa4 Seiten...aber ob jetzt die gekürzte Version, oder die bei der ich den Link gepostet habe...ich denke die wichtigsten Dinge sind in beiden, sonst wäre meine Lehrerin ja blöd, uns genau den Teil der Red ezu kopieren, wo nicht die Kernaussagen drinstehen lol

mfg
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 19:00:32    Titel:

naja, wär ja einfach für dich gewesen, den text zu kopieren und die sätze zu löschen, die deine lehrerin gestrichen hat. aber is wohl zuviel action. schade. so long.
Jamirohead
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 12:40:28    Titel:

Sehr hilfreich. Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Speeches: Martin Luther King - Malcom X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum