Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Studienabschlußarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Studienabschlußarbeit
 
Autor Nachricht
isis05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 23:17:12    Titel: Frage zur Studienabschlußarbeit

Kennt sich einer von Euch mit den Formalitäten zur Studienabschlußarbeit aus?
Also zum Beispiel wieviele Seiten man circa schreiben sollte? Sollte das Niveau ungefähr so sein, wie bei einer Seminararbeit?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, habe nämlich auf der Uniseite nichts gefunden...
vielen Dank
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 23:19:01    Titel:

An welcher Uni studierst du denn? Dazu muss es doch Vorgaben geben? Frag doch mal beim Prüfungsamt nach. Ist schließlich von Uni zu Uni verschieden.
isis05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 23:26:02    Titel:

Ich studiere an der FU Berlin. Auf dem Aufgabenblatt stehen keine Angaben zu den Formalitäten.
Werde aber mal beim Prüfungsbüro nachfragen, vielleicht sagen die einem ja was...
danke
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 23:41:43    Titel:

Also, ich hab auf der Website was gefunden zu den Formalien etc. (die Links ganz unten auf der Seite):
http://www.jura.fu-berlin.de/studium/vorschriften/rechtswissenschaft/hauptstudium/index.html
isis05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 - 00:18:00    Titel:

Vielen Dank,
habs gefunden-muß ich wohl total übersehen haben...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zur Studienabschlußarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum