Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo Informatik Sommersemester anfangen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wo Informatik Sommersemester anfangen!
 
Autor Nachricht
medemi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 - 03:21:33    Titel: Wo Informatik Sommersemester anfangen!

Hey Leute,
Ich hatte eigentlich vor nach dem Abi ein Jahr blau zu machen, habe es mir jetzt aber anders überlegt und will doch schon im Sommersemester anfangen Informatik zu studieren. Ich will schon an die Uni, In München wo ich momentan wohne ist es aber nicht mehr möglich in der TU oder LMU noch einen Platz zu bekommen. Das klingt jetzt komisch aber wo kann man denn auch im Sommersemester anfangen Informatik zu studieren und ich wäre noch in der Frist und wäre die Uni auch zu empfehlen?
Bitte keine Antworten wie wieso überlegst du dir das nicht früher oder so das werfe ich mir auch schon vor. Wäre auch gut wenn die Uni nicht allzuweit von München wäre also nicht in der oberen Hälfte Deutschlands.
Liebe Grüße
medemi
fraeuleinwunder
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 - 09:13:29    Titel:

Hallo,

http://www.google.de/search?hl=de&q=sommersemester+informatik+immatrikulation&btnG=Suche&meta=

Das, was ich damit am schnellsten gefunden habe, war Kiel: http://www.fs-mathematik.uni-kiel.de/index.php?id=einschreibung&type=98

was damit natürlich knapp außerhalb deines gewünschten Bereiches liegt. Google einfach selbst mal ein wenig weiter (so als angehender Informatiker..Wink), da nur Du am besten wissen kannst, wo Du hinwillst und wo nicht. Und schieb es nicht auf die lange Bank, denn wie am kieler Link zu sehen, sind die Immatrikulationsfristen auch nicht mehr so lang bzw schon vorbei.

Grüßle,

S.
Majorthuerauf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 - 10:05:52    Titel:

uni kaiserslautern
medemi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 - 14:43:15    Titel:

also in Kaiserslautern kann man sich doch auch nur bis 28.Februar einschreiben oder sehe ichd as falsch?
Masor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 07 März 2008 - 15:12:43    Titel:

Da es nicht zulassungsbeschränkt ist, ist es nicht unbedingt eine harte Frist. Kleine Unis sind da nicht (immer) so bürokratisch, siehe auch:

http://www.uni-kl.de/wcms/102.html

"Die Bewerbungstermine für aufnahmebeschränkte Studiengänge sind Ausschlussfristen, was bedeutet, dass verspätet eingehende Bewerbungs-anträge nicht mehr im Zulassungsverfahren für das betreffende Semester berücksichtigt werden können. "

Für die nicht zulassungsbeschränkten steht nichts dergleichen da, d.h. wenn du einfach mal nett im Studentensekretariat nachfragst, wirst du wissen ob es nicht doch noch geht. Sollte man natürlich möglichst schnell tun.

Die TU ist für Informatik übrigens top.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wo Informatik Sommersemester anfangen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum