Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
 
Autor Nachricht
lollipop123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 19:15:57    Titel:

hey.......

ich habs ganz genauso gemacht,

-vorläufiger rechtsschutz nach 80a/80 V
-zulässigkeit 8 seiten, begr. 2 seiten da faktischer vollzug
-widerspruch (häng da aber leider fest) Sad
hat jemand von euch vllcht n paar tipps zur streitgenossenschaft/ beschwerde ohne die schwester?

hab gelesen dass es nicht so einfach nach 2038 bgb zu machen ist

danke
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 20:00:59    Titel:

Hey,
war jemand von euch heute bei der Übung? Hat Prof. Calliess das Passwort für die Materialien genannt? Ich konnte leider erst eine Viertelstunde später da sein. Wär super, wenn jemand darüber Bescheid wüsste - danke!
Athina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 00:37:34    Titel:

Hallo,
ich möchte mich der Frage nach dem Passwort anschließen. War von Anfang an da, aber ich hab nix darüber gehört. Vielleicht hat er es überhaupt noch nicht genannt?
Ansonsten hat er alllgemein gesagt, dass in der Übung Verwaltungs- und Verfassungsrecht behandelt wird.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 07:01:02    Titel:

Ich habe gestern eine Email an den Lehrstuhl geschrieben. Ich hoffe, sie sind so freundlich und geben mir das Passwort - wollte heute eigentlich nacharbeiten Confused .

Er hatte am Ende mal was zum Passwort gesagt, aber nur so vor sich her und genannt hat er es nicht. Ich habe das so verstanden, dass er das irgendwie noch "einstellen" will?! Naja, mal abwarten.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 15:49:45    Titel:

Ich habe grad eine Email vom Lehrstuhl erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Passwort erst in der nächsten Veranstaltung bekannt gegeben wird Rolling Eyes Rolling Eyes .
Gulasor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 15:01:37    Titel:

hallooo....

Eine Frage: Habt ihr nach dem erfolglosen Widerspruch auch eine Anfechtung geprüft?
Tempestas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 23:28:10    Titel:

Wenn der Widerspruch schon keine Aussicht auf Erfolg hat, dann wohl auch nicht Anfechtungsklage........... Wink

Wenn das deine Frage war............
coolrunnings
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 00:41:15    Titel:

Hallo zusammen.
Ich schraube auch grade an der Ha rum und mir ist aufgefallen, dass hier immer wieder die Rede von dem Widerspruch ,bzw der "Beschwerde" die Rede ist und dass die durchgeprüft werden würde.
Warum denn das???? Shocked
Mag ja sein, dass ich mich hier zum dummnappel mache, aber im letzten Absatz steht doch ausdrücklich, T will wissen, ob und wie sie möglichst schnell nen Baustopp erwirken kann, weil die Behörde nicht in die Puschen kommt, nicht mehr.
Vielleicht is au einfach schon zu spät heut und ich machs mir viel zu kompliziert.
Für eine einleuchtende Begründung Idea wär ich in diesem Sinne echt dankbar....
Bis dahin
Coolrunnings
Gulasor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 00:51:48    Titel:

Danke!
Bin zwar erst am Anfang der Begründetheit aber der Widerspruch ist bei mir definitiv nicht begründet. Da hab ich mich gefragt, ob ich denn jetzt auch noch die Anfechtung prüfen sollte.... hätte aber eh nicht ausreichend Platz.....

Danke und gute Nacht
Gulasor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 00:57:29    Titel:

Hey coolrunnings...[/b]

Die Aufgabenstellung heißt: Nehmen Sie zu allen aufgeworfenen Rechtsfragen Stellung.

Also für mich heißt das, dass alles was in Frage kommen könnte geprüft werden muss. Deshalb prüfe ich auch den Widerspruch.

Jetzt aber wünsche ich eine gute Nacht...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum