Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
 
Autor Nachricht
coolrunnings
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:44:21    Titel:

Das man hier und da auch Belange aus anderen Rechtsgebieten erörtert ist natürlich klar, haben wir hier ja auch bzgl. der Erbengemeinschaft / Prozessbefugnis. Laughing
Für ein Hilfsgutachten müßte es aber schon sehr gewichtig sein.
Wieviel Literatur habt ihr denn so "verschlissen", sprich im Lit.-Verzeichnis? Smile
Na dann mal weiter ran, bis Freitag 12 Uhr is nicht mehr lang.
MfG
Coolrunnings
Gulasor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:59:02    Titel:

Habe 22 Bücher in meiner Lit.liste. Halt alles, was ich in der Lehrbuchsammlung noch bekommen konnte
Athina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 11:27:19    Titel:

Na, seid ihr alle rechtzeitig fertig geworden? Very Happy
Das PW ist übrigens "Gefahr".
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 12:04:33    Titel:

Daaaanke! Very Happy
coolrunnings
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:02:27    Titel:

Merci Very Happy
Joa isser.
Drücke uns allen die Däumchen, das das hinhaut Wink
Na dann ran an die erste Klausur....

MfG
Coolrunnings
Athina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 21:10:02    Titel:

Konnte heute nicht zur Vorlesung kommen. Crying or Very sad Kann mir jemand berichten, was der Prof. heute bezüglich der Klausur hat durchblicken lassen? Wäre wirklich sehr nett!
Stiedi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 23:22:39    Titel: 2. Hausarbeit

Ist hier noch wer der die 2. Hausarbeit schreibt, will mich gleich morgen ransetzen. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher mit welcher Klage ich rangehen soll, schwanke zwischen Anfechtungsklage auf Aufhebung der Entziehung der gewerblichen Erlaubnis und Verpflichtungsklage auf Erteilung einer neuen Erlaubnis.
Außerdem hat mich etwas gewundert, dass im Sachverhalt ein neues Gesetz erlassen wurde, klingt so als solle da noch eine Normenkontrolle in die Prüfung oder bin ich auf dem falschen Dampfer??
Athina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 12:17:43    Titel:

Also, ich schreib zwar nicht mit, aber mir fällt dazu ein, dass wenn laut SV ein neues Gesetz erlassen wird, man innerhalb der Klage prüft, ob dieses Gesetz formell und materiel rechtmäig ist und das nicht unbedingt was mit einem Normenkontrollverfahren zu tun haben muss.

Noch eine andere Frage: Womit rechnet ihr bei der nächsten Klausur? Der Fall letzte Woche war ja schon eher ungewöhnlich.
Stiedi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 12:39:59    Titel:

Hey ja das meint ich mit Normenkontrolle, ein komplettes Normenkontrollverfahren würde ja auch neben der normalen Klage den Rahmen sprengen Smile! War letzte Woche nicht da, aber war der Fall nicht zu Baurecht? Dann wird das rankommen, denn er meinte bei der Besprechung dass man die Klausur schaffen kann, wenn man die Übungsfälle kennt und dass er keine Überraschung bringen wird!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Ö-Recht, Baurecht, FU-Berlin SS 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum