Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Integral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integral
 
Autor Nachricht
s!mon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 21:58:07    Titel: Integral



Wie komme ich auf das Integral? Habe es mit verschiedenen Variationen probiert, komme aber auf nichts (zb integriert zu tan(arccos(t))dt)..

Tipps?
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 22:10:53    Titel:

Sollst du das Integral von 0 bis pi berechnen oder Stammfunktionen angeben, die in diesem Bereich "gültig" sind?
s!mon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 22:45:04    Titel:

Ich würde doch mal sagen ich soll die gültigen Stammfunktionen angeben. von Integral berechnen steht da ja nix. Die Aufgabe ist aus ner alten Klausur..
Mindworm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: 08 März 2008 - 23:51:13    Titel:

Was genau ist daran unklar? Sie haben ja schon die zielführende Substitution angegeben. Das einzige, was du noch selbst "herausfinden" musst, ist, dass du den trigonometrischen Pythagoras anwenden musst.
s!mon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 00:29:18    Titel:

Mist, danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum