Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschließen von Skonti und Boni Konten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschließen von Skonti und Boni Konten
 
Autor Nachricht
giliAn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 13:04:48    Titel: Abschließen von Skonti und Boni Konten

Guten Morgen,

meine Frage bezieht sich auf das Abschließen der beiden o.g. Konten. In der Schule haben wir diese beiden Konten zwar bebucht, aber letztlich nie abgeschlossen und am DI muss ich darüber eine Arbeit schreiben.

Ich habe eine Übungaufgabe mal durchgebucht usw. und die Bilanzsumme bei meiner Schlussbilanz stimmt auch, nur der Wareneinsatz und die Umsatzerlöse sind jeweils 500 Euro zu viel. Ich habe das Gefühl das es mit dem Skonti und dem Boni zusammen hängt. Ich habe diese beiden Konten jetzt über Wareneingang abgeschlossen.

Stimmt das soweit?

Vielen Dank im Voraus!

giliAn
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 15:39:58    Titel:

guck mal in deinen kontenplan, da stehts drin.

boni und skonti werden in den wareineinsatz / die umsatzerlöse verbucht, allerdings MINDERN sie das jeweilige konto!!!
riessaickler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 15:53:28    Titel:

Wenne's als Datei hast: rüberschicken, und ich werd's mir mal ansehen... Smile
giliAn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 16:43:12    Titel:

kann es sein das ich 2 verschiedene konten aufstellen muss? einmal für erhaltene skonti und einmal für gewährte ?
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 18:08:29    Titel:

japp, so siehts aus... kann es sein, dass da jemand in rewe ein paar mal nicht da war...? Wink
giliAn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 00:24:46    Titel:

war immer da -.-
nur wie gesgat, lehrerin hat nie gesagt wo man die abschliesst,... werde das so nochmal durchbuchen und gucken ob es jetzt passt


thx schonmal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschließen von Skonti und Boni Konten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum